Potenzialpunkte der Pokemon beim Pokeradar (Pokémon Omega Rubin)

Hallo, ich bin nicht so versiert wie ihr und deswegen hab ich noch eine Frage was die Potenzialpunkte beim Auffinden von angewählten Pokemon über Pokeradar bedeuten. Mal keine, mal einer oder mit Ausrufezeichen drei Stück. Hat das was mit euren vielbeschriebenen DV`s oder VF zutun? Obwohl bei den versteckten Fähigkeiten auch ein Ausrufezeichen dahinter war. Habe eins fangen können mit 3 Potenzialpunkten und einer versteckten Fähigkeit. Lohnt es sich diese weiterzuentwickeln und mit ins Team zunehmen oder hat das nicht viel zusagen? Finde keinen großen Unterschied zu anderen Poke in den verschiedenen Punkten für Vert. oder Angriff oder KP ... oder irre ich mich da? ;-) Danke

Frage gestellt am 27. Januar 2015 um 12:26 von Lichtli

1 Antwort

Ja, dass hat etwas mit den DV des Pokemon zutun.
Für jeden der Punkte beim Potenzial hat das Pokemon zufällig 1 DV auf 31, also wenn du ein Pokemon mit 3 Potenzialpunkten fängst, dann hat das mindestens 3 DV-Werte auf 31, sprich 3 zufällige Werte des Pokemon sind dann besser als bei anderen Pokemon der selben Art, jenach Level des Pokemon kann man diesen Unterschied aber noch nicht an den Statuswerten ablesen.

Wenn du zum DV-Richter im Kampfresort gehst, kann er dir sagen welche Werte des Pokemon gut sind.

Falls du noch mehr Fragen haben solltest oder etwas näher erklärt haben willst, frag einfach oder schick mir ne PN.

Antwort #1, 27. Januar 2015 um 13:55 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)