Wie bekomme ich eine grotte wo graugnarz als boss ist? (Dragon Quest 9)

Ich spoel das spiel schon lange bin barde plus drei level 40 und in allen anderen berufen mind level 45. und will jetzt an die rote und blaue kugel gelbe usw.bekommen. Die droppen aaber nir der drachenfürst und andere bosse. Diese karte vom drachenfüdst bekomme ich von graugnarz. Und jetzt ist die frage wie ich graugnarz grotte bekomme. Ich habe gelesen das der unter level 85 grotten nicht vorkommt und meine beste karte ist level 88 mit clausewutz als boss. Wie komme ich nun an die karte von graugnarz? ?

Frage gestellt am 27. Januar 2015 um 14:15 von Fredderzocker

6 Antworten

saphir-nest des todes st. 84 mit graugnarz :P, mit dem level hat das nichts zu tun...
dir ist sicher bekannt dass die qualität der grotten mit dem level des helden (und nur dem des helden) steigt, ABER es wird beim neustart nicht einfach weiter gezählt d.h. mit einem helden level 99+2 hast du (bei einer abgeschlossenen grotte stufe 88) eine chance auf eine grotte mit graugnarz,
mit einem helden stufe 45+3 (und derselben grotte) ist es allerdings unmöglich eine grotte mit graugnarz zu erhalten (habs mal ausprobiert, der held müsste laut woodus mindestens auf stufe 94+3 sein um die selbe chance wie auf 99+2 zu haben)
die einfachste möglichkeit ist es wohl einfach deinen helden zu leveln (aber warum barden der ist so nutzlos >.<?) und immerweiter die grotte stufe 88 zu machen
ach ja und hier kannst du schaun wie hoch die wahrscheinlichkeit ist eine grotte mit (eventuell) graugnarz zu erhalten:
http://www.woodus.com/den/games/dq9ds/dq9_grott...

Antwort #1, 27. Januar 2015 um 15:50 von drakal

Danke drakal.
Mein freund ist gladiator plus zwei und wir machen immer level 99 grozten da brauch ich leben^^

Also muss ich entweder 94 +3 oder 99+2?

Antwort #2, 27. Januar 2015 um 16:22 von Fredderzocker

das mit dem leben versteh ich jetzt nicht :o, aber egal...
ja mit level 94 +3 (oder im optimalfall noch höher, wobei man halt darauf achten muss dass man wenn man wieder neustartet immer mindestens lv 90-95 erreichen muss damit sich dass überhaupt lohnt) hast du bereits eine hohe chance auf eine grotte die graugnarz enthalten könnte.
leider liegt genau darin das problem da die ranghöchsten grotten wieder alle 12 grottenbosse enthalten können und die eigentliche chance auf graugnarz so immer relativ niedrig ist, letztendlich wird es wohl auf dein glück ankommen

Antwort #3, 27. Januar 2015 um 16:30 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich habe jetzt aber nochmal geschaut aufder seite ich habe auch eine chanche wenn ich level 64+3 bin.

Das mit den leben musst du auch nicht verstehen. Ich werde inerhalb von Z Stunden 40 level hhöher. Hab da ne geile krote wo metallkonikschleime in massen spawnen.

Antwort #4, 27. Januar 2015 um 16:50 von Fredderzocker

Drakal muss ich dann alleine gegen clausewutz kämpfen wenn ich das levele erreicht habe oder kann ich ihn auch mit dem team killen.

Antwort #5, 27. Januar 2015 um 16:54 von Fredderzocker

auch mit dem team, nur spielen die level deiner teammitglieder keine rolle

Antwort #6, 27. Januar 2015 um 17:02 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Michael Myers in Dead by Daylight

Dieser eine Moment: Michael Myers in Dead by Daylight

Für Horrofilme bin ich zu schreckhaft - für Horrorspiele eigentlich auch. Trotzdem hat mich Dead by Daylight (...) mehr

Weitere Artikel

Premium Edition für 900 US-Dollar

Resident Evil 2: Premium Edition für 900 US-Dollar

Im Januar 2019 soll das zu Resident Evil 2 ein Remake erscheinen. Für Fans mit einem flexiblen Geldbeutel kün (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link