Bodenattacken treffen Schwebe Pokemon? (Pokémon Alpha Saphir)

Ich hab vor einiger Zeit oline mit einem Mega Genagar (mit Fähigkeit Schwebe) gegen ein Proto Groudon gekämpft.
Das komische an den Kampf war, dass das Groudon mein Gengar problemlos mit Abgrundsklinge fertig gemacht hat, obwohl mein Mega Gengar die Fähigkeit Schwebe hatte.

Heute hab ich mit nem Kumpel am Super Multikampf teilgenommen.
Da ich gerne die Attacke "Erdeben" einsetze, hat er ein Latias benutzt.
Das Problem ist, dass ich mit jeder 2. Erdbebenattacke sein Latias getroffen habe.

Was ist da los?

Ps: Erdanziehung war nicht aktiv.

Frage gestellt am 27. Januar 2015 um 17:32 von PatrickStar666

6 Antworten

Mega Gengar hat die Fähigkeit Wegsperre nicht Schwebe.

Antwort #1, 27. Januar 2015 um 17:37 von tear-grants

1, gengar verliert bei der mega entwicklung die fähigkeit schwebe und bekommt wegsperre
2. keine ahnung, dachte an ruheort, aber auf pokewiki steht, dass pokémon mit typ schwebe ihre bodenimmunität nach ruheort nicht verlieren

Antwort #2, 27. Januar 2015 um 17:39 von ChromMKW

Das erklärt Gengar aber Latias?
Latias hat Schwebe und Erdanziehung oder ähnliches war nicht aktiv.

Antwort #3, 27. Januar 2015 um 17:40 von PatrickStar666

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Hat das Latias das Item Eisenkugel?^^

Antwort #4, 27. Januar 2015 um 17:40 von Kirigaya-Kazuto

hast du 2 verschiedene pokémon mit erdbeben benutzt, darunter eins mit Überbrückung?

Antwort #5, 27. Januar 2015 um 17:44 von ChromMKW

Das Latias hatte ein Latiasnit und ich hab ein Despotar mit der Fähigkeit "Sandsturm" eingesetzt.

Antwort #6, 27. Januar 2015 um 17:53 von PatrickStar666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link