Pokemon Alpha Saphir oder Y? (Pokémon Alpha Saphir)

würdet ihr mir eher AS oder Y empfehlen?
welches lohnt sich für euch mehr?

Frage gestellt am 28. Januar 2015 um 00:58 von MarioFan98

6 Antworten

As lohnt sich man kann mit Latias in der Luft fliegen man kann Deoxys fangen ohne Event die Starter haben geile Mega Entwicklung Groudon und Kyogre haben je Protomophose was neu ist

Antwort #1, 28. Januar 2015 um 06:41 von Beluga04

ORAS lonht sich mehr als XY, denn sie sind schon fast sowas wie Gen 6.5.
Viele Sachen sind erst neu in ORAS dazugekommen und das ist alles nicht mit XY kompatibel, sogar die aktuellen Events von Nintendo werden nur noch für ORAS gemacht.
Falls du die ? für jeweils eins von XY und eins von ORAS hast wärs keine Verschwendung weil sie doch recht unterschiedlich sind und auch beide viel zu bieten haben. Aber wenns nur 1 sein soll dann besser OR oder AS.

Antwort #2, 28. Januar 2015 um 08:01 von SeriousDave

Also ich würde xy als einstieg empfehlen da es eindeutig mehr content hat und mehr pokemon zu fangen gibt und du so auch lange brauchst. Also im nachhinein fand ich xy besser. Natürlich gibt es in oras mehr content an neuheiten doch das muss jeder selbst entscheiden und beide storys sind gut und ein einziger minuspunkt ist dass es keine events mehr für xy gibt was auch verständlich ist da sie 2013 rauskamen und oras kriegt jetzt events und da muss man auch sagen, coole events. Stimmt die neuen megas sind cool und die protos und das geniale sind eigtl die geheimbasen. Also ich würde sagen hol dir y und or/as je nachdem ob du groudon oder kyogre mehr magst. Dann kriegste aktuelle events und hast zudem chancen auf den vollen dex

Antwort #3, 28. Januar 2015 um 09:40 von Niko9

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ganz klar AS oder OR Alpha saphir ist das beste Pokemonspiel von allen

Antwort #4, 28. Januar 2015 um 14:13 von MegaGewaldro

Also ich kann beide empfehlen. Allerdings wenn du nur eins nimmst dann würd ich lieber as nehmen. Wie die meisten schon sagten die aktuellen Events kommen ausschließlich für oras (können aber auch teilweise auf xy getauscht werden.)
Wenn man beide Regionen vergleicht find ich hoehn einfach schöner. Hab die Region früher schon schön gefunden allerdings hat man durch über 40 megasteine, Super geheimbasen, Wettbewerbe, Video Navi viel mehr Möglichkeiten das Spiel zu genießen.

Fazit: xy sind auch gute spiele aber oras ist besser.

Antwort #5, 28. Januar 2015 um 20:53 von laurin55

naja ich fand das feeling von xy besser

Antwort #6, 28. Januar 2015 um 20:55 von Niko9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)