Daten kämpfe xigbar und xaldin (Kingdom Hearts HD 2.5)

Brauche paar tipps wie man die am besten besiegen kann ?

Bin auf level 73 reicht das Level?
Bei den anderen Mitglieder hats gereicht

Frage gestellt am 28. Januar 2015 um 18:27 von Keyblade_Master_Julius

5 Antworten

Für Xigbar:
Pack genug Äther/Elixier ein, und benutze Donalds Limit Feuerwerk.
Damit kannst du gut Schaden machen, und dich aus Notsituationen retten. Am besten dann einsetzen wenn er nachlädt. Außerdem ist blocken/Reflega sehr wichtig. Blocke 3 seiner Salven, und er verliert kurz seine Waffen und ist verwundbar.
Wenn er in seinen Ausrastermodus kommt, Springe in die linke obere Ecke, und dann lauf mit Xigbar mit. Wenn der dann seinen Finisher ansetzt, im Kreis gleiten um die Plattform. Dann kommst unversehrt raus wenn alles richtg machst.
Bei seinen großen "kugeln", diese großen blauen Spitzen, am besten Reflega, dann geht sie direkt wieder weg.

Für Xaldin:
Ganz am Anfang bei der Windkugel Reflega und sofort auf X hämmern damit du ihn mit der Reflektion und ner Combo erwischt. Danach kurz Abstand und auf seine Angriffe warten um die abzuwehren. Nach dem Abwehren näher ran, und mit Dreieck das Situationskommando "Sprung" lernen. Damit machste ihm auch gut Schaden. Donalds Feuerwerk ist auch hier eine Notlösung um sich zu retten.

Wenn er im Ausrastermodus ist Abstand halten und/oder abwehren. Seinen drachenatem kannste auch leicht abwehren mit Reflek.

Danach wenn der sich ganz schnell teleportiert, spring hoch, und wenn der zu sehen ist, Magnega. Das mach ein paar mal bis er seine EnergieSprung attacken aus der Luft einsetzt. Dann doppelsprung und kurz weggleiten. Danach kurz warten, mit doppelsprung ausweichen, und während du in der Luft ist das Situationskommando Sprung "aufsammeln", das kann man bis zu 9 mal stapeln.
Nach dieser Phase kannste dann deine 9 Sprünge verwenden + eine Kombo.
Und das ganze dann wiederholen, seinen drachen ausweichen, in der Teleportphase Magnega, in der Sprungphase ausweichen und einsammeln. Dann ist der bald tot

Antwort #1, 28. Januar 2015 um 19:06 von megakoni

Und ja lv 73 reicht völlig aus. Habs auch auf lv1 geschafft xDD

Antwort #2, 28. Januar 2015 um 19:06 von megakoni

Vielen Dank für die ausführliche hilfreiche Antwort
Xigbar hab ich jetzt geschafft

Bei xaldin hab ich immer noch Probleme
Und ich verstehe es nicht wie mir magnega helfen kann bei den Kampf?

Antwort #3, 28. Januar 2015 um 23:04 von Keyblade_Master_Julius

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD 2.5 schon gesehen?
Magnega gilt sozusagen als Abschluss-Angriff. Da du ihn damit leicht treffen kannst ohne sich ihm zu nähern kannst du das ausnutzen, und ihn zu seiner Sprung Attacke Phase zwingen. Damit kannste dann in der Phase die Sprünge "aufsammeln". Ist einfacher als seine Attacken zu blocken, da er sich sehr schnell bewegt, deshalb aus mittlerer Entfernung Magnega.

Antwort #4, 29. Januar 2015 um 15:30 von megakoni

Beachte aber, dass Xigbar bei Datenkämpfen nicht nachlädt. Die einzige Möglichkeit ihn aus seiner Schießwut zu bringen ist eine seiner Attacken abzuwehren, die dann auf ihn zurückgeworfen werden. Oft hat man das Glück, dass Goofy mit seiner komischen Drehattacke das für dich erledigt

Antwort #5, 01. Februar 2015 um 10:46 von rooooooooooob

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

Kingdom Hearts HD 2.5

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)