DVs bei Zucht komplett behalten? (Pokémon Alpha Saphir)

Also, evtl habt ihr meine Frage von gestern gelesen, dass ich ein 5er DV Sengo durch WUndertausch erhalten habe, dieses allerdings die falsche Fähigkeit hat...
Da das mit der Fähigkeitenkapsel auch nicht geht, frage ich nun weiter...

Kann ich irgendwie züchten, dass die DVs KOMPLETT, also alle 5, auf das Baby Pokemon erhalten bleiben, aber trotzdem die Fähigkeit von einem anderem Sengo überliefert wird?

LG Raphtorne

Frage gestellt am 29. Januar 2015 um 10:49 von Raphtorne

8 Antworten

Also wenn das Sengo die normale Fähigkeit Immunität hat, und du die VF möchtest geht es leider nicht, da du die VF nur übertragen kannst wenn ein Elternteil sprich hier in dem Fall das Sengo diese auch vorher hatte. Hoffe konnte helfen :)

Antwort #1, 29. Januar 2015 um 11:12 von keller07021995

Das eine Sengo hat ja die gewünschte Fähigkeit, ist aber wegen den schlechten DVs nutzlos.
Sprich: Ich habe EIN Sengo mit 5er DV, aber falscher Fähigkeit, und EIN Sengo mit der gewünschten Fähigkeit, aber ohne DVs.
Das müsste doch zu machen sein oder?

Antwort #2, 29. Januar 2015 um 11:28 von Raphtorne

Klar dann gehts gib dem 5 DV Sengo den Fatumknoten und dem anderen Sengo mit gewünschter Fähigkeit kannst du ja evtl noch den Ewigstein geben wenn das Wesen auch passt. Dann müsste normalerweise soweit ich weiß auch welche mit der gewünschten Fähigkeit kommen, sofern die beiden Sengos noch verschieden Geschlechter haben :D

Antwort #3, 29. Januar 2015 um 11:31 von keller07021995

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Gebe deinen sengo den fatumknoten. So steigt dieWahrscheinlichkeit dass die Werte vererbt werden. Das andere swngo muss dann die Fähigkeit giftwahn besitzen.

Antwort #4, 29. Januar 2015 um 11:31 von gelöschter User

Das richtige Wesen habe ich jetzt noch nicht wirklich beachtet, das werde ich wohl erstmal dem Zufall überlassen und dann checken...
Danke für die Hilfe!

Antwort #5, 29. Januar 2015 um 11:32 von Raphtorne

Gerne :)

Antwort #6, 29. Januar 2015 um 11:33 von keller07021995

Du kannst die VF nur vererben, wenn das Weibchen die VF hat.
Das heißt, wenn dein Sengo mit den 5*31 DVs und ohne VF weiblich ist und dein Sengo ohne gute DVs und mit VF männlich, kannst du die VF nicht vererben, da männliche Pokemon VF nur in der Zucht mit Ditto vererben können.
Ist dein 5*31 DV Sengo aber männlich und dein VF Sengo weiblich, dann ist das kein Problem und kannst es so machen, wie schon vorgeschlagen wurde und einem der Sengos den Fatumknoten geben.

Aber auch mit den Fatumknoten kann es unter Umständen etwas dauern, bis du ein Sengo mit allen 5*31 DV und VF hast, da der Fatumknoten nur dafür sorgt, das 'zufällig' 5 DVs von den Eltern vererbt werden, also können auch schlechte DVs von deinem VF Sengo vererbt werden und die VF auch nur zu 60% vererbt wird. Daher solltest du, wenn du ein weibliches Sengo mit VF und ein paar guten DVs bekommst das gegen die Mutter mit schlechteren DVs austauschen, so werden die Kinder immer besser.

Antwort #7, 29. Januar 2015 um 13:14 von Achmael

Dann wird das wohl doch eine längere Sache...
Naja ich bekomm das schon hin, dankeschön!

Antwort #8, 29. Januar 2015 um 20:07 von Raphtorne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)