werde ich performance probleme haben? (FF 13)

ich wollte mir das spiel schon länger kaufen, allerdings hab ich weder eine ps3 noch eine xbox. jetzt habe ich erst erfahren das es auch für den pc rausgekommen ist. allerdings habe ich auch von performance problemen auf dem pc gehört. die systemanfordrungen sind ja eigentlich nicht wirklich hoch und mein laptop müsste das demnach ohne probleme schaffen. allerdings habe ich schon von manchen mit einem viel besseren pc gelesen das es ruckelt. ich würde gerne wissen was ihr meint ob ich das mit meinem laptop spielen kann.
mein laptop hat:
intel core i5 4x2,4 ghz
nvidia geforce 410m (1 gb version)
6 gb ram
windows 7 64 bit
ich kann damit z.b. dragon age inquisition noch spielen und das mit ca 30 fps und das hat wesentlich höhere anforderungen.

Frage gestellt am 29. Januar 2015 um 12:22 von marc971109

3 Antworten

naja so mega toll ist die optik von dragon age 3 auch nicht im vergleich zu ff13... da hat square schon zumindest von der optik mächtig was abgeliefert auf der alten konsolengeneration aber das hört sich ganz brauchbar an also deine hardware sollte klappen ^^

Antwort #1, 29. Januar 2015 um 14:24 von mixxedup

danke für die schnelle antwort. ich werde es mir dann kaufen. hoffe das es dann auch wirklich läuft ohne zu ruckeln.

Antwort #2, 29. Januar 2015 um 14:53 von marc971109

ich hab ne grafikkarte wo selbst grafiklastige spiele wie tera, vindictus und so grade noch so laufen und selbst ff13 läuft wenns ab und zu auch etwas langsamer wird wenn die sachen im spiel zu schnell hintereinander passiert oder zuviel grafik auf einma kommt aber ansonsten läuft das spiel zu 90% ruckelfrei und ich hab

AMD Radeon HD 6570

AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 GHz

4 GB RAM

Windows Vista (TM) Home Premium 32-Bit (da ich seltsamerweise servicepack 2 net installiert bekomme)

Antwort #3, 21. März 2015 um 12:37 von PhantomStorm

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)