Alle Daten löschen? (Pokémon Omega Rubin)

Hallo erstmal.
Also, ich überlege mir, meine Datei in OR zu löschen.
Da ich Pokémon Bank habe, kann ich meine Pokémon, die mir wert sind, auch auf Pokémon X transportieren.
Nur, das Problem ist: Ich kann mein Diancienit nirgendwo transportieren (auch nicht per Tausch).
Wie soll ich das denn machen? Soll ich mir etwa deshalb Alpha Saphir holen (nun, eigentlich überlege ich mir das...)
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 30. Januar 2015 um 09:20 von ShadowLink3

7 Antworten

Solange du Diancie nicht auch löscht kannst dus dir wieder holen. Sobald Diancie wieder am neuen Spielstand oben ist wird das ingame Event wieder ausgelöst und du bekommst den Stein wieder.

Antwort #1, 30. Januar 2015 um 10:27 von SeriousDave

Aber es ist ein Event, ein Ingame-Event, geht dieses Event denn nicht irgendwan aufgelöst? Events sind ja meistens nur kurzzeitig...

Antwort #2, 30. Januar 2015 um 11:10 von ShadowLink3

Tausch es mir rueber und ich geb es dir wieder

Antwort #3, 30. Januar 2015 um 11:24 von Niko9

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
In-Game Events laufen nicht mit irgend einem Datum ab weil sie IN-GAME sind. Wenn du den benötigten Trigger fürs Event aufs Spiel bekommst, in dem fall Diancie, dann wird das Event ausgelöst.

Antwort #4, 30. Januar 2015 um 11:49 von SeriousDave

Nein danke, Niko, ich bin nicht blöd, ich weiß, was du vorhast.
Und SeriousDave, also wird das Event nie ausgelöst, wenn ich das Diancie noch habe?

Antwort #5, 30. Januar 2015 um 13:34 von ShadowLink3

ey ich bin ehrlich net wie black greninja und wenn net dannn ist die community hinter mir her und you can trust me! ich hab mein event diancie

Antwort #6, 30. Januar 2015 um 13:56 von Niko9

Zeit sparst du, wenn du alle Pokemon mit Niten auf X/Y tauschst.
Bei Diancie, Latias, Latios und alle anderen neue ORAS-Niten ist dies nicht möglich.
Lege diese Pokemon einfach in die Poke-Bank ab.
Wenn du dein Game neu startest, dann besorg dir einfach den Pokedex, damit du wieder deine Pokemon von der Pokebank holen kannst. Egal wie oft du das Spiel von neuem beginnst, erhältst du alle Niten für ORAS und X/Y auch die speziellen Diancienit, Latiosnit und Latiasnit.

Antwort #7, 31. Januar 2015 um 02:23 von HawkerTempest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)