Erchius Kristalle (Starbound)

Hallo Ihr Lieben ...

Ich bin entnervt.. und bin kurz davor starbound zu löschen X)

Ich soll diese 20 Erchius Kristalle besorgen und muss dafür ja dieses komische Boss Vieh killen( diesen fetten Kristall der ab und zu Monster spawnt).
Aber langsam bin ich sauer..ich bekomm´s einfach nicht hin . ich block so gut es geht die Laser ab und hab schon die beste Rüstung die man zu dem Zeitpunkt bekommen kann.
UND trozdem killt mich dieses Ding dauernd...
Helft mir bitte ;(

Frage gestellt am 31. Januar 2015 um 00:32 von Merita

25 Antworten

Der ist eigentlich sehr simpel, habe ihn ohne einen Treffer besiegt^^

Er hat im Grunde nach jeden Treffer ein anderes Lasermuster, was aber immer von der Art her gleich bleibt. Solange man diese Muster kennt und nicht leichtsinnig wird, ist er kein Problem.

1.
Hierbei dreht er seine Laser immer in die selbe Richtung und das recht langsam.
Erster Treffer
2.
Hierbei dreht er sich zuerst schnell in eine Richtung, bremst ab und dreht sich in die andere Richtung.
Zweiter Treffer
3.
Hier überschneiden sich die Laser nur seitlich. Stellt dich nach dem zweiten Treffer sofort auf die oberste Plattform und stell dich genau in die Mitte, sie kommen zwar nah an dich heran, treffen dich aber nicht. Sobald die Laser verschwinden, aktiviere 1-2 der Hebel und stellt dich wieder an den Platz oben. Warte erneut das sich die Laser deaktivieren und aktivere die restlichen 1-2 Hebel.

Die Gegner unten kannst du ignorieren, einfach schön in die Mitte jumpen, dass Gerät aktivieren und wieder abhauen, da sie nur langsam reagieren und nicht mal schießen können, stellen sie nur eine minimale Gefahr für dich dar.

Antwort #1, 31. Januar 2015 um 02:14 von Lufia18

Merita, du bist net die einzige die es net schafft :D
Ich finde das auch schon ein wenig schwer...
3 mal hab ich schon verkackt...
Mir werden immer mega Hit-Point abgezogen...
entweder von dem Laser oder von dem Vieh was unten mit roter Säure rumspuckt...
und so schnell kann ich dann auch net heilen...

versuche es heute nochmal in Ruhe und denke an die Worte von Lufia...
vllt. schaff ich es ja dann...
man darf echt net in Panik geraten sobald der Boss in die zweite Phase kommt...

Antwort #2, 31. Januar 2015 um 08:07 von KiraPiperWilloe

Es is ja auch schrecklich >.<

Antwort #3, 31. Januar 2015 um 09:02 von Merita

Dieses Video zu Starbound schon gesehen?
Mich wundert es, dass ihr solche Probleme bei ihm habt, dass meine ich jetzt nicht aufgrund von Überheblichkeit, sondern mich wundert es einfach.

Die 3 Muster von ihm sind ja immer die gleichen und solange man sich daran hält, kann er einem im Prinzip nicht treffen, da die Laser immer an den gleichen Stellen, etc... sind.

Notfalls nehmt ihr euch Verbände mit, die lasst ihr auf eurer linken Maustaste und heilt euch ständig damit wieder hoch, die heilen seinen Schaden durch Strahlen eigentlich recht gut weg, außer man läuft binnen Sekunden x mal in die Strahlen^^

Antwort #4, 31. Januar 2015 um 11:35 von Lufia18

Ich habs eben Grade geschafft.. Bei mir lags wohl einfach am movemend xD

Antwort #5, 31. Januar 2015 um 12:37 von Merita

Ich habs jetzt auch geschafft :D...
man muss nur ruhig bleiben und net hektisch werden...
das war mein problem...
:D

Antwort #6, 31. Januar 2015 um 18:06 von KiraPiperWilloe

Deswegen sage ich ja, erst kein großes Problem. Man darf sich nur nicht verunsichern oder hetzen lassen, dann hat er absolut nichts drauf^^

Schön zu hören, dass ihr es geschafft habt :)

Antwort #7, 31. Januar 2015 um 18:27 von Lufia18

Ja jetzt Hang ich nur an diesem durasteel irgendwie xD

Antwort #8, 31. Januar 2015 um 18:29 von Merita

Da solltest du fleissig sammeln, von dem Zeug brauchst du SEHR viel, auch später noch^^

Antwort #9, 31. Januar 2015 um 18:32 von Lufia18

Sammel schon titanium ect..

Allerdings kann ich sie noch nicht herstellen.. Wird mir einfach nicht angezeigt
Wo werden die hergestellt. In dem schmelzofen oder

Antwort #10, 31. Januar 2015 um 18:33 von Merita

Ja, ganz genau.

Kann aber sein (weis es nicht mehr genau), dass du am Werktisch (welche Version das an der Stelle auch immer ist), die nächst höhere Version des Schmelofens craften musst, damit du damit dann Titanium verhütten (nennt man so) kannst.

Antwort #11, 31. Januar 2015 um 18:42 von Lufia18

Cool danke

Antwort #12, 31. Januar 2015 um 18:51 von Merita

wo findet man Titanium ? ... ist das auch im Anfangsgebiet wo man Anfängt zu finden ? =D

Antwort #13, 01. Februar 2015 um 00:39 von tebra

Ihr müsst euch immer an die Planeten halten, die man durch den Sieg über einen Boss besuchen kann.

Bsp (mit ausgedachten Infos):
Ihr seid noch ganz am Anfang und sollt den ersten Boss erledigen.
ALso besiegt man ihn und erhält die Tech, dass man radioaktive Planeten besuchen kann.
Auf diesen radioaktiven Planeten findet man nun das nächst bessere Erz.
Ihr erledigt den zweiten Boss und erhaltet die Fähigkeit, extreme Hitze zu ertragen.
Auf solchen Planeten findet ihr dann das nächst bessere Erz.
usw...

Antwort #14, 01. Februar 2015 um 00:58 von Lufia18

Titanium und uranium find ich immer sau gut auf diesen alien Planeten.
In so ner " mud" Schicht.
Hab gestern 3-5 stunden gebuddelt und 300 von jedem gehabt.ca

Antwort #15, 01. Februar 2015 um 05:51 von Merita

3-5h und nur 300 von jeden? o.o

Da mache ich in 1-1,5h mehr xD

Antwort #16, 01. Februar 2015 um 13:13 von Lufia18

Ich bin zu langsam in mining :D

Ausserdem hatte ich Son geiles Gnomdorf gefunden :D das hat mich Mega abgelenkt

Antwort #17, 01. Februar 2015 um 13:16 von Merita

Das muss aber sehr geil gewesen sein, wenn es dich so abgelenkt hat^^

War heute mal wieder 1,5h beim graben, Beute kann sich sehen lassen^^
350 vio-Erz
300 Rubin-Erz
450 Grünes-Erz
270 Diamanten
Etwa 10 große Räume mit Einrichtung (natürlich alles eingepackt^^)
100 Silver
5000 Pixel (von Gegnern eben)

Antwort #18, 01. Februar 2015 um 14:47 von Lufia18

Pah
Angeber :D

Antwort #19, 01. Februar 2015 um 14:49 von Merita

Ach, dafür hänge ich gerade seit Stunden an 2 Quests fest, weil ich zum einen keine Ahnung habe, woher ich das bekomme und zudem, was das genau sein soll xD

Habe übrigens heute auch ein Flugschiff gefunden, also so ein Piratenschiff. Blöderweise hat es auf diesen Planeten Feuer geregnet und das hat das gesamte Schiff zerfressen und zerstört.
Nur meine Schutzblase hat mich vor dem Aufprall und damit den Tod bewahrt^^

Antwort #20, 01. Februar 2015 um 15:04 von Lufia18

Was suchst du

Antwort #21, 01. Februar 2015 um 15:05 von Merita

big bone with carvings

golden ducky

stone USCM Penal Colony sign

Antwort #22, 01. Februar 2015 um 15:43 von Lufia18

Golden ducky
Gibts in den avian Tempeln als deko...

Big bone with carvings findet man auch bei den avian Tempel



Das Schild findest du in diesem Gefängnis..
Alpha Harobed 7881 V a (-35669287 ; 88538279), a bit west.
Alpha Lululit 10 III a (-60385287 ; 55759443), a bit east.
Beta Ceti 0969 V e (23352948, 26946943) ; not far west of LZ
Beta Omicron Minors III a (30506674 ; 51720638) West of LZ
Delta Porrima Minoris II a (88180190 ; -91122691) Volcanic L4 World, to Left side of landing. Frog merchant underground.
Delta Rotanev 942 I a (-3642554 ; -60093683) Go left and you will find it. It's a quite big complex.
Gamma Veragon Majoris II b (-92043660 ; -70553203), on top of mountain immediately west of LZ
Alpha Nenneto Majoris V a (4600902 , 907752), keep going west

Antwort #23, 01. Februar 2015 um 15:52 von Merita

Also den big bone habe ich ein paar Minuten vor deiner Antwort gefunden, der stand in einem Dorf der Florans (sieht halt wie ein riesiger Stoßzahn aus)

Das mit dem Tempel weis ich inzwischen auch, nur finden ist eine andere Geschichte^^

Was deine Koordinaten angeht, fürchte ich, sind es in etwa die gleichen die ich im Internet fand, diese sind allerdings alle vor dem Patch, dadurch sind sie veraltet und leider nicht mehr gültig. Habe es mal probeweise mit 4 davon versucht und da gibt es leider keinen Planeten, der laut Koordinaten so genannt wird.

Danke aber für deine Hilfe :)

Antwort #24, 01. Februar 2015 um 16:06 von Lufia18

Das is blöd.
Diese Tempel fand ich oft auf tropischen Planeten

Antwort #25, 01. Februar 2015 um 16:08 von Merita

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starbound

Starbound

Starbound
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starbound (Übersicht)