Slowdowns (Life is Strange)

Hi, ich habe da ein Problem.
Nach ein paar Minuten habe ich alle paar Sekunden immer wieder Slowdowns im Video- und Audiobereich, manchmal auch Wiederholungen der eben gesagten Wörter. Habe die Videoeinstellungen schon alle auf minimal gesetzt, dennoch tritt das Problem nicht vermindert auf.

System-Specs:
Windows 7 Home Premium 64-Bit
4GB RAM
Intel Core i7 2nd Generation 2,0GHz (Turbo-Boost 2,7GHz)
NVIDIA GeForce 540M 1024MB dediziert (Gesammt 2772MB)
DirectX 11.0
Alle Treiber auf dem aktuellsten stand

Frage gestellt am 31. Januar 2015 um 14:47 von JumpingRaver

2 Antworten

Hi,
ich habe exakt das gleiche Problem und das gleich von Anfang an in der ersten Zwischensequenz. Da mein PC aber hardwaretechnisch noch etwas besser ist wie deiner, vor allem Arbeitsspeicher und Prozessor, wird es wohl nicht daran liegen, dass die Anforderungen zu hoch sind. Hattest du im Hintergrund irgendwelche Aktualisierungen bei Steam laufen? Bei mir war das der Fall und es kam mir so vor, als hätte das das Spiel generell irgendwie verlangsamt, habs aber noch nicht getestet. Ich werkel nochmal daran rum, vielleicht kann ich dir ein Update geben. ;)

Antwort #1, 05. Februar 2015 um 19:03 von Nuclear_Blast

Dieses Video zu Life is Strange schon gesehen?
Update:

Ich habe mein Antivirenprogramm (Avira) ausgestellt, keine Downloads laufen und den neuen Patch installiert und es läuft einwandfrei. Vermutlich hilft aber schon die Installation des Patchs. :)

Antwort #2, 05. Februar 2015 um 20:11 von Nuclear_Blast

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Life is Strange

Life is Strange

Life is Strange spieletipps meint: Stimmige Auftaktepisode, die Lust auf mehr macht. Entspannter Spielverlauf und neue Geschichte bringen Abwechslung ins Knobel-Genre. Artikel lesen
83
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Life is Strange (Übersicht)