König und gefolge ist weg. (Gothic 3)

Hi, ich habe mich mal wieder in den Thronsaal teleportiert, weil ich den Perk "schneller lernen" lernen wollte.
Dann war da niemand. Ich habe sie dann mit goto gefunden, aber die sterben weg. Ich kann mich mit F8 ja wiederbeleben. Ich könnte jetzt schnell den Perk lernen, bevor Karrypto stirbt, und Rhobar geht ja als einziger später wieder in den Trohnsaal zurück. Das heißt, später wäre nur noch Rhobar da, braucht man für die weitergehenden Handlung noch andere NPCs, wie zb Karrypto?
Ich habe versucht, es mit einem älteren Spielstand, da ist es aber das gleiche.
Also kann ich den Fehler irgendwie beheben, oder muss ich damit leben (wenn das überhaupt geht), dass da nur noch Rhobar ist?

Frage gestellt am 01. Februar 2015 um 12:06 von mikadoasdf123

3 Antworten

zb das höchste Wissen der Feuermagier.
Gibt's das auch wo anders zu lernen? Oder geht das gar nicht mehr, wenn Karrypto tot ist?

Antwort #1, 01. Februar 2015 um 12:10 von mikadoasdf123

Von so einem Fehler ( Bug) lese ich heute zum ersten mal. Da stimmt mit Deinem Spiel nun gar nichts mehr.
Ich weiß ja nicht, was Du in Vengard schon erledigt hast und für wem Du bist.
Falls Du für die Rebellen bist, dann würde Dir in Vengard schon einiges fehlen.
Z.B.: Von Georg, einen Befehl von Xardas. Dann die Lebensmittel abgeben, Die Werkzeuge, die Waffenbündel und Du bekommst ja auch einen Feuerkelch. Hast Du den wenigstens?

Also ich kann Dir nur raten, einen Spielstand zu laden, wo noch alle in der Burg sind.
Andere Möglichkeit, warte bis Rohbar zurück ist, teleportiere Dich weg und ein paar Minuten später wieder zurück.

Viel Glück.

Antwort #2, 01. Februar 2015 um 14:45 von Megashark

Ich hab auf anderen Foren vom gleichen Fehler gelesen. Jetzt ist bei mir nur noch der obere Feuermagier und Rhobar aus dem inneren Burghof da. Der Rest (georg usw. ) die sind sowiso alle da.
Das einzige was mir noch fehlt, ist die Quest mit den Werkzeugen, aber die werde ich dann halt einfach nicht bearbeiten. Es fehlen nur die Leute aus dem Raum von Rhobar und ein paar aus dem inneren Burghof.
Aus dem äußeren Ring fehlt niemand. Zjm Glück hab ich das meiste (außer die Werkzeuge) schon gemacht, ich denke, dann kann ich so ganz gut weiterspielen. Denn mit älteren ständen hab ichs schon probiert, mit ganz alten nicht, aber ich werde wegen dem Bug sicher nicht 4 Stunden oder so weiderholen.

Antwort #3, 01. Februar 2015 um 14:51 von mikadoasdf123

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)