Kaufempfehlung für Anfänge (MH4U)

Guten Tag ,

Ich wollte fragen ob das Spiel für Neulinge zu empfählen ist oder nicht. Habe noch nie Monster Hunter gespielt würde es aber gerne.

Ausserdem wollte ich wissen ob das Spiel schwer werden kann oder ob man (wen genug gelevelt ) alles schaffen kann.

Danke für die Antwort im Vorraus

Frage gestellt am 01. Februar 2015 um 13:15 von grischa

9 Antworten

Vorab:
Level gibt es nicht im Sinn von Stärke nur dein eigenes können und das deiner Kamaraden entscheiden den Ausgang einer Jagd :)

Zu deiner Frage: ob Neuling oder nicht (neuling ist eindeutig besser!) das Spiel ist für jeden was der nicht nach 5min gleich schon erwartet die besten waffen und Rüssi kombis zu besitzen und alles in grund und boden einstampfen zu können ;)

Ob das Spiel schwer wird? Ja. Es wird das härteste MonHun überhaupt von der Hauptserie aber dies betrifft nur das Endgame.

Ich empfehle dieses Spiel eindeutig! (bin aber auch ein hardcore fan :b)
Solange du dich nicht zu sehr dumm anstellst oder genug benimm regeln online beherrscht wird dieses Spiel dir wohl Spaß machen wenn du auf das Gefühl fliegst eine Wand von Bossgegner entlich platt gemacht zu haben und voller Stolz seine Ausrüstung zu tragen ;)

Antwort #1, 01. Februar 2015 um 13:35 von Kreuz_der_Rosen

Ok danke hast mich überzeugt , werde es mir holen ;D

Antwort #2, 01. Februar 2015 um 13:51 von grischa

Naja, Anfängerfreundlich ist mh sicher nicht.
Die Steuerung ist schwerfällig, die monster am Anfang scheinen übermächtig, und es gibt keine Checkpoints während den Missionen, dh wenn du draufgehst, darfst du alles nochmal machen.
Das dauert seine zeit, bis man mit all dem umgehen kann, während zb in CoD jeder Schimpanse das "gameplay " nach 5 min beherrscht, dauert es in mh mehrere Stunden, bis du zumindest mal mit einer Waffenart einigermaßen umgehen kannst ( uns es gibt 14...)
Das Spiel bietet jedoch jede menge content, und das gameplay ist ausgefeilt,sodass das Spiel für mehrere hundert Stunden motivieren kann-wenn man sich darauf einlässt
Verglichen mit den heutigen Mainstream spielen, wo einen Ausrüstung und Checkpoints quasi hinterher geworfen werden, hat mh ne recht hohe spielschwierigkeit, wobei ich denke, das mh4 nicht schwerer wird als mhfu ( ein mh von 2009 für die psp)

Antwort #3, 01. Februar 2015 um 14:08 von jack_the_skipper

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
MH4U ist das mit Abstand anfängerfreundlichste Monster Hunter (nicht unbedingt leichter, aber besser erklärt etc.) und Story ist eh nicht Generationen-übergreifend.
Zum Schwierigkeitsgrad: Es ähnelt vom Gameplay her der Souls-Reihe, ist aber nicht ganz so schwer. Lvl im klassischen Sinne gibt es nicht, aber mit genug Geduld kannst du dir stärkere Waffen/Rüssis bauen (dafür musst du halt auch mal das selbe Monster ca. 5 mal oder sogar noch öfter machen). Schwer wird es im späteren Verlauf auf jeden Fall, aber nichts was man nicht nach spätestens 3 Versuchen schaffen kann.
Wenn dich Monster Hunter also interessiert, kann ich dir wärmstens empfehlen mit MH4U anzufangen :)

Antwort #4, 01. Februar 2015 um 14:42 von na_ma_sehn

Und was ich bisher im Wiki gesehen habe gibt es als erste Dorfquests sogar Arenen Tutorial Quests wo man mit bestimmten Waffenarten spielen muss.

Also kann man als Anfänger die Waffen bei einem kleinen Monster austesten und schauen welche Waffenart einem gefällt ^^

Ich spiele selber schon seit MHF für PSP und ich finde es super. Nichts toppt das Gefühl wenn man 2mal bei einer Quest gefailed hat und dann das Vieh endlich mal gekillt hat :D

Antwort #5, 01. Februar 2015 um 15:17 von Scoorpyn

Nun ob Dark Souls Schwer ist? ne :D Nur unfair und die KI is auch nicht wirklich schlau^^

wir können aber jeden gebrauchen der MH überhaupt kauf also :D überede deinen freundeskreis mit einzusteigen da MH mit freunden am meisten bockt :D

Antwort #6, 01. Februar 2015 um 15:23 von Kreuz_der_Rosen

Die Souls-Reihe gilt halt als schwer. Wenn man weng Taktik und Geduld mitbringt, ist es auch nicht so schwer, aber immer noch schwerer als MH (zumindest sterb ich in Souls öfter :P )

Antwort #7, 01. Februar 2015 um 17:16 von na_ma_sehn

Ich spiele auch schon seit psp und könnte dir im online modus helfen bei interesse scgick mir deinen fc per pn oder schreib ihn gleich hier rein ah ja meiner ist im profil

Antwort #8, 01. Februar 2015 um 18:24 von Balto01

Apropo fc's ich hab ne gilde mit derzeit 19 leuten aus deutschland/österreich und ein paar aus amerika, die TD5 angehören. Wir sind eine Gruppe von Jägern die mh njcht auf die leichte Schulter nehmen! Wir sind echte Mh gamer. Wer lust hat beizutreten kann mich ja mal auf skype anschreiben. Maxi.pal. (Mantracks)
Cyaa

Antwort #9, 01. Februar 2015 um 22:12 von Mantracks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Ein Schritt näher an der Perfektion

FIFA 19: Ein Schritt näher an der Perfektion

FIFA 19 verfügt über die "Champions League"-Lizenz, enthält neue Stadien, die Hintergrundgeschichte um (...) mehr

Weitere Artikel

Sony öffnet sich für Crossplay auf der PS4

Fortnite: Sony öffnet sich für Crossplay auf der PS4

Lange hat sich Sony öffentlich kritisch zum Crossplay-Gedanken geäußert, nun hat der PlayStation-Konzer (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link