ME.exe reagiert nicht (Mass Effect)

Hallo alle miteinander,

ich habe das Problem, dass die MassEffect.exe-Datei in keinster Weise ausgeführt wird. Es kommt keine Fehlermeldung und im Task-Manager wird das Programm ebenfalls nicht aufgelistet. Zuerst habe ich es mir im Rahmen der ME-Trilogie-Reihe per DVD installiert, später noch einmal als Download über Origin. Ich habe jetzt bereits drei Mal den Support kontaktiert und jedes Mal war es quasi verschwendete Zeit, da die Lösung kein Stückchen näher kam, nur mein Blutdruck schoss in die Höhe. Treiber und alles sind auf dem neuesten Stand.

Hardware: GeForce 660 2 GB DDR5, 8 GB DDR3 Ram, i7 dritte Generation, Win8.1

Laut Aussage des Supports sind die Server für ME offline, weshalb die Installation nicht mehr möglich wäre. Ganz ehrlich, dass ist doch Bullshit, oder? Schließlich kann man überall noch die Patches runterladen und der Download an sich funtkioniert auch.

Leider sind alle Lösungsvorschläge die ich im Netz gefunden habe, a la Patch 1.02 herunterladen (ist vorhanden) oder die exe als Admin ausführen auch nicht das ware.

Hat hier vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Frage gestellt am 02. Februar 2015 um 15:27 von bennib92

1 Antwort

Nachtrag: Lösung habe ich inzwischen selber gefunden: Rechtsklick auf die .exe - Eigenschaften, Kompatibilität auf Win7 oder noch geringer einstellen. Zumindest läuft es bei mir jetzt.

Antwort #1, 03. Februar 2015 um 02:52 von bennib92

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)
* gesponsorter Link