Heiraten o.O (Skyrim)

Ich hsbe irgendwas von Heiraten gelesen, und jetzt die frage wie kann man heiraten? Braucht man etwa eine DLC ? Wenn ja welcher und was kostet er jetzt, und wie kann man Kinder adoptieren? Geht es auch in dem Haus von Bisenheim in Weißlauf?

Danke

Frage gestellt am 02. Februar 2015 um 17:00 von SanandreasFreak

6 Antworten

Also für's Heiraten benötigt man keinen DLC. Für's Adoptieren dagegen schon und zwar Hearthfire. Such einfach mal auf Youtube. Dort wird viel besser gezeigt wie das Heiraten funktioniert als man es hier in Worte fassen könnte.

Antwort #1, 02. Februar 2015 um 19:16 von DerImperator

Um einen Heiratsantrag zu stellen, muss der Spieler ein Amulett von Mara tragen, damit die potenziellen Ehepartner erkennen, dass die Person noch ledig ist.

Das Amulett kann von Maramal für 200 IconGold gekauft werden. Er ist entweder in der Taverne "Zum Bienenstich" oder im Tempel von Mara in Rifton anzutreffen.
Es kann als zufälliger Inventargegenstand bei Leichen gefunden werden.
Man erhält es beim Abschluss der ?Das Buch der Liebe?- Questreihe.

Über das Heiraten allgemein muss zuerst mit Maramal gesprochen werden, bevor man einen Heiratsantrag machen kann, falls man das Amulett erhalten hat, ohne mit ihm geredet zu haben.

Man muss erst mit Maramal über den Hochzeitsbrauch in Skyrim gesprochen haben, bevor irgendwelche Gesprächs-Optionen bei Personen in Bezug auf Heirat auftauchen. Diese Gesprächs-Optionen werden dann bei bestimmten Personen freigeschaltet, wenn das Drachenblut das Amulett trägt und für die entsprechende Person bereits eine Aufgabe oder Quest erfüllt hat. Das Drachenblut kann dann seinem Wunsch, den entsprechenden Charakter zu heiraten, mitteilen. Sobald dies erledigt ist, kann man mit Maramal wiederum im Tempel von Mara über den Termin der angestrebten Hochzeit sprechen.

Es dauert dann ungefähr 24 Stunden, bis die Zeremonie beginnt. Maramal weist darauf hin, dass die Zeitspanne für die Zeremonie zwischen Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang liegen muss, jedoch kann sie zu jeder Zeit des Tages abgehalten werden. Während der Zeremonie hat der Spieler/ die Spielerin eine letzte Chance, die Hochzeit zu bestätigen, bevor mit der Zeremonie fortgefahren wird.

Antwort #2, 03. Februar 2015 um 14:27 von Valmor

Adoption von Kindern
Eine wichtige Neuerung von The Elder Scrolls V: Hearthfire ist die Möglichkeit bis zu zwei Kinder zu adoptieren. Dafür braucht man allerdings in einem der Spielerhäuser oder Grundstücke ein vollständig eingerichtetes Kinderzimmer, wie z.b. in Brisenheim in Weißlauf. In Weißlauf kannst Du das bettelnde Kind, Lucia, adoptieren. Dafür musst Du nicht verheiratet sein.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Kinder zu adoptieren:

Waisenkinder von Haus Ehrenhall stehen nach der Ermordung von Grelod der Gütigen zur Adoption frei.
Es werden neue Waisenkinder eingeführt, die in bestimmten Städten anzutreffen sind.
Wenn beide Eltern bestimmter Kinder, wie z.B. Dorthe aus Flusswald ums Leben kommen (ohne, dass das Drachenblut dabei gesehen wird) werden sie ins Waisenhaus Ehrenhall geschickt und stehen dort zur Adoption frei.

Antwort #3, 03. Februar 2015 um 14:37 von Valmor

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kann man viele kinder adoptieren also in mehreren häuser?

Antwort #4, 03. Februar 2015 um 16:23 von SanandreasFreak

Maximal 2 Kinder im ganzen Spiel.

Antwort #5, 03. Februar 2015 um 17:06 von Valmor

Also ich steh im Tenmpel meine angebetete auch und der Prieste von mara hat keine Option da stehen also stehe ich blöd rum, was läuft da schief?

Antwort #6, 20. März 2016 um 11:52 von Cleo88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)