2. Analog Stick (MH4U)

Hat schon mal jemand monster hunter 4 vorab auf dem new 3ds gezockt ?
Wenn ja, wie lässt es sich mit dem 2. analog Stick steuern ?

Frage gestellt am 03. Februar 2015 um 21:06 von Mokuwood

6 Antworten

hmm..also mh4 bzw mh4u bisweilen nicht,aber mh3u hab ich mit circle pad gespielt bzw spiele ich noch.

für mich ist das circle pad mit dem c stick und den zusätzlichen r/l tasten unverzichtbar geworden weil die steuerung bequemer geworden ist.
allein die kamerasteuerung ist viel bequemer und unkomplizierter.

Antwort #1, 03. Februar 2015 um 23:07 von NetWire

ich glaube er meint den kleinen Analogstick nicht circle pad, das sind schon größerunterschiede.
Leider habe ich ebenfalls keine Möglichkeit dazu bekommen es anzutesten und wüsste es auch gerne, aber im Grunde dauert es nicht mehr lang bis es rauskommt da kann ichs austesten

Antwort #2, 04. Februar 2015 um 02:04 von Wowan14

Schade, dass es keiner von euch vorab gespielt hat, wollte mir mh4u im bundle mit new nintendo 3ds xl am release holen

Antwort #3, 04. Februar 2015 um 02:27 von Mokuwood

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Hab ich schon begriffen XD

Ich wollte halt einfach meine erfahrung mit dem circle pad mitteilen.mir ist durchaus nicht entgangen,dass das circle pad und der c stick im new 3ds von der grösse nicht unbedingt im verhältnis stehen.allerdings glaube ich,dass im prinzip das spiel bzw steuerungserlebnis ähnlich sind.

Aber schon okay.

Antwort #4, 04. Februar 2015 um 02:29 von NetWire

Klar, warum nicht! Gönn es dir,es werden sicher noch gute titel folgen :)

Und hey,für mh lohnt es definitiv!

Antwort #5, 04. Februar 2015 um 02:30 von NetWire

Der C-Stick ist relativ klein, aber wenn man sich nicht doof anstellt, kann man sich daran gewöhnen. Für Shooter-Games wär das bestimmt nicht so geeignet, aber in MH kann man das benutzen.
Allerdings denke ich persönlich, dass ich die ZL und ZR Taste für die Kamera benutze, bin mir aber noch nicht sicher.

Antwort #6, 04. Februar 2015 um 10:03 von King_Kushala

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)