ETS 2 Steam und normale Version auf einen Rechner (Euro Truck Simulator 2)

Hallo zusammen,

ich habe die ETS2 Version und das AddOn "going east" bei Amazon gekauft und installiert. Eigentlich funktioniert alles gut.

Nun habe ich mir aber auch das "Cargo Pack" bei Steam zugelegt und installiert. Auf meinen Rechner ist nun ETS2 zweimal installiert und beide teilen sich anscheinend einen Ordner, da wo die Mods etc. gespeichert sind. Ich kann über Steam spielen oder auch ohne Steam, geht eigentlich problemlos. Kaufe ich zum Beispiel eine Garage im Spiel ohne Steam, und starte später das Spiel mit Steam ist die frisch erworbene Garage da auch vorhanden. Wechsle ich von Steam auf das normale Spiel (ohne Steam) kommt allerdings die Meldung, dass die bei Steam gekauften Sachen (Cargo Pack) fehlen. Danach ging es bis jetzt problemlos. Heute nun die erste rätzelhafte Erscheinung bei beiden Spielvarianten, der Tempomat funzt nicht mehr richtig. Auch das einstellen der Controllerbefehlen ging nicht mehr so wie es sein soll. OK, danach den von mir gespeicherten Spielstand vor zwei Tage in den ETS Ordner hineinkopiert und alles geht wieder, Natürlich fehlen zwei Tage meiner harten Arbeit.

Und, das "Cargo Pack" ist mir in der Steamversion auch noch nicht begegned.

Meine Fragen:
1. Ist es sinnvoll zwei Versionen von ETS2 zu verwenden, behindern die sich veilleicht gegenseitig?
2. Wo ist der Vorteil oder Nachteil vom Steam, abgesehen vom Multiplayer und davon das ich Zusatzsachen kaufen kann?
3. Wie kann ich mein Cargo Pack finden oder aktivieren (ich habe alle Frachtaufträge mehrmals auch nach im Spiel schlafen und nach ein paar Aufträgen durchsucht aber nichts gefunden)?

Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben, Danke im vorraus V2Jensen

Frage gestellt am 04. Februar 2015 um 02:16 von v2jensen

2 Antworten

1. Vorteil ist gegeben, wenn du mal Internetausfall haben solltest. So musst du nicht auf Steam zurückgreifen. Es ist aber durchaus möglich, dass sich beide Versionen in einer gewissen Art und Weise behindern.
2. Ein Vorteil ist, dass du keinerlei Update verpasst. Es ist in der Zukunft durchaus möglich, das Updates nur noch via Steam veröffentlicht werden. Ein Nachteil ist, wie ich finde, dass die ganze Zeit man immer online ist. So ist aber der heutige Trend.
3. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist, das Spiel komplett zu deinstallieren (save-Ordner sichern) und nochmal neu zu installieren (am besten Probehalber nur die Steamvariante). Deine gekauften Add-Ons gehen dadurch nicht verloren.

Antwort #1, 04. Februar 2015 um 15:12 von Tooltime

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Danke für die Tipps

Antwort #2, 04. Februar 2015 um 15:32 von v2jensen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)