Ev Training (Pokemon Heartgold)

Also ich wurde bisschen verwirrt eben ,
Und zwar gibt es auf pokewiki so eine Tabelle auf welcher steht , dass man auf z.B level 1-19 lediglich 40 fp braucht.
Jetz lautet meine Frage ob ich z.B meinem gezüchteten scherox oder alpollo nicht schon direkt auf Level 1 für 2 Werte maximale 252 FP antrainieren kann ?
Danke im Voraus !

Frage gestellt am 04. Februar 2015 um 17:01 von daveking

3 Antworten

Du hast die Tabelle missverstanden.
FP sind wichtig, weil sie direkt in Statuswerte übersetzt werden. Du hast gelesen, dass 252 FP pro Statuswert das Maximum sind.
Doch wie viele FP bringen dir 1 Statuspunkt? Die Tabelle besagt, dass es abhängig von deinem Pokemon Level ist. Ein Pokemon auf Stufe 1 mit 252 FP hat "nur" 6 Punkte mehr auf einem Wert als ein Pokemon ohne FP. Auf Stufe 100 wären es 63 Punkte mehr.

Antwort #1, 04. Februar 2015 um 23:23 von cs24

Okey aber ist es dann trotzdem egal auf welchem Level ich das ev Training beginne ? Also wenn ich es auf Level 1 mache das es dann im Endeffekt die selben Werte auf lvl 100 hätte, wie bei einem pokemon bei dem ich z.B erst auf Level 90 oder so mit ev Training beginne ?

Antwort #2, 06. Februar 2015 um 13:55 von daveking

Es ist egal, wann die FP verteilt werden.

Antwort #3, 06. Februar 2015 um 16:01 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)