Starkes Team (Pokémon Omega Rubin)

Hi!
Ich habe mich in letzter Zeit über die "Stärksten" Pokémon mal informiert und mir dementsprechend ein Team zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen, bzw. ob ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt (Vorweg: Ich will keine im Kampfhaus, bzw. bei strengen Regeln nicht zugelassene Pokémon wie Rayquaza, Kyurem...). Außerdem kenne ich mich nicht so gut mit Items aus und wäre froh, wenn ihr mir sagen könntet, wem ich den entsprechenden Mega-Stein geben soll und was für Items die anderen tragen sollten. Mein jetztiges Team:

1. Gengar mit Gengarnit (Fähigkeit Schwebe)
2. Despotar mit Despotarnit (Fähigkeit Sandsturm)
3. Durengard (Fähigkeit Taktikwechsel)
4. Brutalanda mit Brutalandanit (Fähigkeit Bedroher/Zenithaut)
5. Metagross mit Metagrossnit (Fähigkeit Neutraltorso)
6. Lucario (bald mit Lucarionit) (Fähigkeit Felsenfest)

Ich weiß, dass man eig. nur einen Mega-Stein pro Team braucht, da man ja auch nur eine Mega-Entwicklung pro Kampf machen kann, bin mir aber nicht sicher, welches dazu das geeignetste ist. Eventuelle Alternativen wären Quajutsu, Glurak (auch Mega X/Y), Stollos (Mega), Trikephalo, Bisaflor, Dragoran, Hetran und Knakrack, bin aber offen für andere Vorschläge.
Thx im Vorraus :)

Frage gestellt am 04. Februar 2015 um 18:23 von anikan150100

10 Antworten

So pauschal kann man das leider nicht sagen, welche Mega-Entwicklung am besten ist. Wichtig ist nur, dass dein Team insgesamt gut harmoniert und wie du spielen möchtest.

Antwort #1, 04. Februar 2015 um 18:43 von kaanumut62

Meine Lieblings-Mega-Entwicklung ist halt die von Despotar. Vom strategischen her setze ich am liebsten auf einen kompromisslosen hohen Angriff und auf eine hohe Verteidigung, falls das hilft. Und genauch wegen dieser Harmonie habe ich ja unter anderem diese Frage gestellt; ich weiß nicht, ob ich nicht eines ersetzen soll..

Antwort #2, 04. Februar 2015 um 19:09 von anikan150100

Ich bräuchte da mehr Infos zu den einzelnen PKM, sprich Funktion im Team (Tank, Sweeper etc.), Wesen, DVs, Evs, Attacken usw.

Ansonsten würde ich Pokemon ins Team nehmen die vom Sandsturm profitieren wie Knakrack oder Stalabor.

Antwort #3, 04. Februar 2015 um 19:53 von kaanumut62

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Das mit den DV´s hab ich ehrlich gesagt nie verstanden, wie man das erkennt. Zu den Rollen: Durengard und Metagross halten gut was aus, Gengar macht schnell viel Schaden, dafür aber fast keine Verteidigung Lucario, Brutalanda und Despotar sind ebenfalls Damagedealer, haben aber auch ne halbwegs gescheite Verteidigung. Bei den Attacken hab ich nicht viel geändert, nur dem einen oder anderen Erdbeben oder Eisstahl. Despotar noch Donnerblitz und Durengard Eisenabwehr, Schwerttanz und Sanktoklinge.Fast alle besitzen außerdem das Wesen Hart.

Antwort #4, 04. Februar 2015 um 21:27 von anikan150100

Ich merk schon...
Hier mal ein Link, wie bzw. wo man die DV Werte eines Pokemon ungefähr bestimmen kannst.
http://pokefans.net/spiele/schwarz-weiss/dv-bes...
Wenn du generelle Fragen zur Zucht hast, scheint dieses Video ziemlich ausführlich zu sein.

Antwort #5, 05. Februar 2015 um 08:35 von kaanumut62

Wenn du die Basics zur Zucht drauf hast und gezielt züchtest wirst du merken, dass die Pokis dadurch viel stärker sind als vorher.

So jetzt zur deiner eigentlichen Frage, ob dein Team so gut ist. Was auffällt ist, dass du dein Team überwiegend physisch spielst (laut Wesen). Wenn dein Gegner z.B. einen physischen Tank hat, ein Pokemon mit Bedroher oder Irrlicht sieht du mit deinem Team echt alt aus. Wie du schon richtig erkannt und gesagt hast muss man sich für eine Mega-Entwicklung entscheiden, in diesem Fall Despotar. Warum? Ganz einfach es ist deine Lieblings Mega-Entwicklung und ich möchte nicht zu sehr dein Team auseinander nehmen.
Mega-Despotar
Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
- Drachentanz
- Knirscher
- Erdbeben / Feuerzahn
- Steinkante

Als nächstes brauchst du ein Poki das auch auf der speziellen Seite gut Schaden macht, da eigentlich sich von deinen Pokis Lucario am besten, aber allerdings würde ich hier die Fähigkeit Konzentrator bevorzugen, weil es dadurch nicht zurückschrecken kann.
Item: Leben-Orb
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
Ev: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
- Ränkeschmied
- Aurasphäre
- Finsteraura / Vaakumwelle
- Lichtkanone

Gengar würde ich als Annoyer nehmen, wobei sich da Zobiris mit seiner Fähigkeit besser eignen würde. Annoyer sind dazu da die Gegener Pokis mit Status Veränderungen zu nerven.
Item: Giftschleim
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Init / 28 KP / 148 SpAngr / 80 SpVert
Wesen: Scheu (+Init,-Atk)
- Spukball
- Verhöhner / Matschbombe / Leidteiler
- Irrlicht
- Delegator

Durengard wird fast immer Mixed gespielt, mit Initiative Null, um auch wirklich jede Attacke vom Gegner blocken zu können.
Item: Überreste
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 Angr
Wesen: Ruhig (+SpAngr, -Init)
- Königsschild
- Spukball
- Lichtkanone
- Schattenstoß/Sanctoklinge

Brutalanda wird ebenfalls Mixed gespielt, jedoch bevorzuge ich persönlich einen physischen Knakrack.
Die Fähigkeit die man wählt ist ebenfalls Geschmackssache, ob man mehr Offensiv (Hochmut) oder Defensiv (Bedroher) spielen möchte.
Item: Prunusbeere
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Naiv (+Init, -SpVert)
- Drachentanz
- Wutanfall
- Erdbeben
- Feuersturm

Metagross würde ich aus deinem Team rausnehmen, weil es ziemlich langsam ist und du bereits zwei andere Pokis mit Feuerschwäche hast. Ich würde dir hier entweder Quajutsu empfehlen oder mein Favorit W-Rotom.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und das du alles soweit verstehst, habe es extra verständlich geschrieben.

Antwort #6, 05. Februar 2015 um 09:42 von kaanumut62

Ok, vielen Dank, vor allem, weil du es mir so ausführlich erklärt hast :D

Antwort #7, 05. Februar 2015 um 14:05 von anikan150100

Hahaha Ironie? xD
Konnte jetzt nicht mehr schreiben, weil es sonst viel zu viel wäre, aber wenn du Fragen zu irgendwas hast frag einfach.

Antwort #8, 05. Februar 2015 um 14:58 von kaanumut62

Ne, keine Ironie, bin ehrlich dankbar dafür :D Aber eine Frage hätte ich noch. Bin letztens einem 3 Sterne Potenzial Zorua über den Weg geloffen und hab es gefangen. hab es zu einem Zoroark weitertrainiert. Jetzt hat es auf Lvl 39 Folgende Stats: Angriff 123; Verteidigung 55; Spezial Angriff 111; Spezial Verteidigung 71 und Initiative 84. Ist das ein gutes Pokemon, oder ist es aufgrund der niedrigen Verteidigung nicht zu gebrauchen?

Antwort #9, 05. Februar 2015 um 19:16 von anikan150100

Naja für die normale Story wird es schon reichen, aber wenn du anspruchsvollere WiFi-Kämpfe bestreiten möchtest muss man schon auf alles achten.
Hier mal ein Link zum berechnen der DVs:
http://synx.ws/dv-rechner

Antwort #10, 05. Februar 2015 um 21:09 von kaanumut62

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)