Kaufempfehlung Ja/Nein ? (Dragon Age 3)

Ich bin zwar seit Origins ein wahrer Dragon Age Fan, aber dennoch war ich mir bisher noch nicht ganz sicher ob ich es mir holen soll. Letztes mal als ich vor der Wahl stand mich zwischen zwei Spielen zu entscheiden, habe ich mich gegen DA: Inguisition entschieden, da ich mir einfach nicht sicher war ob beim zocken wieder so ein DAO feeling wieder aufkommt und ich auch zu viel angst vor einer erneuten Enttäuschung(DA2) hatte. Daher frage ich euch jetzt, hat euch die Story überzeugt, fesselt sie einen auch so wie die von Origins und wie fühlt sich das neue Gameplay an ?

Frage gestellt am 05. Februar 2015 um 10:02 von Mane_Buki

3 Antworten

Das Spiel ist absolut klasse und um Welten besser als Dragon Age 2 ! Sehr tolle Charaktere und die Story ist auch spannend vor allem wenn du die Vorgänger gespielt hast ! Kampfsystem ist mehr Dragon Age 2 als Origins aber du hast halt wieder die Taktikansicht wenn du sie verwenden willst.

Antwort #1, 05. Februar 2015 um 10:08 von MrRomanthx

Für Fans insbesodere der Dragon Age Lore ist Inquisition auf jeden Fall empfehlenswert, da es im Lauf der Story ein paar nette Überraschungen bereithält.
Das Gameplay fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich echt gut, und der Multiplayer macht auch mega Spaß :D
Die Charaktere haben wieder deutlich mehr Tiefe, die Gestaltung des Spiels ist gut gelungen, es ist definitiv besser als DA2, bei der Frage ob es so gut ist wie DA:O oder besser/schlechter scheiden sich die Geister ;)

Antwort #2, 05. Februar 2015 um 10:20 von Taiji

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Kritikpunkte, die etwas stören sind die vielen Sammlequests und die teilweise etwas leblos wirkenden NPCs z.B in Val Royeux. Aber die Gespräche mit den Begleitern (auf der Himmelsfese), die wirklich gute (etwas zu kurze) Story und die wunderschöne Grafik machen das aber mehr als wett. => Kaufempfehlung!

Antwort #3, 05. Februar 2015 um 11:33 von Danonym

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)