Woran erkennt man "Echte" Shinys (Pokémon Alpha Saphir)

Ich habe im Internet gelesen,dass man echte shinys,also nicht ercheatet,vorallem daran erkennt das sie den Roten Stern und dazu noch ein Blaues Pentagon haben.
Ist die aussage richtig?
Ich weiß jedoch auch das es genügend Legendäre gibt wo das dann trz ein Fake ist,jedoch bei den normalen pokemon sollten diese dann echt sein.
?

Frage gestellt am 05. Februar 2015 um 21:16 von chevly

10 Antworten

Pentagon + Stern muss nicht = echt sein. Der PowerSave kann einem Pokémon 6ivs geben und es shiny machen. Aber er kann keine Pokis generieren so wie damals. Shiny mache und 6 ivs geben ist ein cheat. Aber die meisten Cheats haben 6*31 und sind Shinys so kann man sie eigentlich am besten erkennen.

Antwort #1, 05. Februar 2015 um 21:25 von emrecn

Erkennt mein Spiel denn die Pokemons auch wenn sie Pentagon und Stern haben?

Antwort #2, 05. Februar 2015 um 21:26 von chevly

Ich weiß ja garnicht mehr mit welchen shonys die ich mal erhalten hab ich nun spielen kann.. bzw online kämpfen

Antwort #3, 05. Februar 2015 um 21:29 von chevly

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Kannst die gerne mal alle durch testen. Ich preferiere eigen Zucht da kann man zu 100% sicher sein das es legal ist

Antwort #4, 05. Februar 2015 um 21:31 von emrecn

Einfach die die du online spielen kannst sind doch ok und du musst dir doch keinen Kopf machen ob sie ercheatet sind oder nicht

Antwort #5, 05. Februar 2015 um 21:31 von Handflche

Shiny Zucht dauert doch Jahre o.o Bin da kein Glückspilz bei..

Antwort #6, 05. Februar 2015 um 21:32 von chevly

1000 Eier pro Pokémon wenn dein ditto ausländische ist. Viel Spaß :b oder du suchst halt nach tauschopartnern die legale shiny Pokis haben.

Antwort #7, 05. Februar 2015 um 21:37 von emrecn

ja woher weiß ich das die legale shinys haben?xD

Antwort #8, 05. Februar 2015 um 21:38 von chevly

Wenn der gegen über kein Arsch ist hast du Glück sonst... Ja Pech. Ich bin leider nicht im shiny Geschäft tätig. Wie gesagt ich nutze zu 90% eigen Zucht. Entschuldige wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Antwort #9, 05. Februar 2015 um 21:44 von emrecn

Blaues Pentagon soll für die Pokemon stehen, die ihren Ursprung von X/Y und ORAS haben.

Man kann zwar mit Powersaves Pokemon ercheaten (wie viele zurzeit Hoopa) aber diese nicht tauschen ob shiny oder nicht da das spiel erkennt, dass sie nicht auf legalem weg
erhalten worden sind.

Wenn man nun mit Powersaves ein Pokemon shiny macht, erkennt das spiel nicht, dass es ercheatet ist und kann somit getauscht sowie in onlinekämpfen benutzt werden.

Um zu sehen, ob ein Pokemon shiny gefangen oder shiny gemacht wurde ist kaum herauszufinden. Wenn es jedoch (als Bsp. Nachtara) das Wesen Still (Vert.-, SpV) sowie 31 DV's auf SpV hat und somit bei SpV seinen Maximalwert erhaltet auf Lvl 100 kann man davon ausgehen, dass es ercheatet wurde, oder es ein glücklicher Zufall war.

Antwort #10, 05. Februar 2015 um 22:07 von kles2323

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Für den teambasierten Taktik-Shooter Ghost Recon - Wildlands wurde das Special-Event "Die Jagd" angekündigt, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)