EV & DV (Pokémon Alpha Saphir)

Kann mir das irgendjemand erklären? :D

Frage gestellt am 06. Februar 2015 um 01:44 von ImYourDeath

6 Antworten

Antwort #1, 06. Februar 2015 um 01:49 von Chibi-Lina

EVs (= Fleißpunkte)
sind weitgehend unsichtbare "Punkte", die jedem Pokemon zugewiesen werden. Entweder durch Kämpfe (egal ob willkürlich, oder gezielt), durch das Supertraining oder durch bestimmte Items (Vitamine wie Protein, Carbon oder die Federn). Die maximale Anzahl der EVs die ein Pokemon bekommen kann ist auf 510 begrenzt, wobei das Limit für jeden einzelnen Statuswert bei 252 liegt.
Was tun sie? Sie wirken sich positiv auf deine Statuswerte aus. 252 EVs werden z.B. auf level 100 durch 4 geteilt (=63) und zum Statuswert addiert (+63) zu dem sie gehören. (KP-EVs --> KP)
Der Teiler (auf level 100 = 4) ist auf niedrigeren Leveln noch höher. Somit wirken sich die EVs auf niedrigerem Level noch nicht so stark aus. Das wird jedoch vom Spiel selbst angepasst sobald sich dein Level ändert. Der Zeitpunkt wann man sie verteilt ist also egal.

DVs (= Determinant Values =/= Bestimmungswerte ;) sry^^)
sind "die Gene eines Pokemon", wie es früher so schön hieß.
Jedes Pokemon hat 6 davon, die festgelegt werden sobald es aus einem Ei schlüpft oder du es fängst/bekommst. 6 DVs, sprich einen für jeden Statuswert. Der DV selbst liegt zufallsbedingt irgendwo zwischen 0 und 31. Primär wirken sie sich ähnlich wie die EVs aus. So werden sie auf Level 100 im Verhältnis 1:1 zu den Statuswerten addiert (+31 im "besten" Fall). Vor Level 100 wieder zu nem geringeren Anteil. Auch das wird vom spiel mit jedem neuen level aktualisiert.
Sekundär haben sie einfluss auf bestimmte andere Mechaniken im SPiel. Zum Beispiel den Typ der Kraftreserve. Des Weiteren sind sie "vererbbar". Aber das würde wohl meinen Rahmen hier sprengen.

Antwort #2, 06. Februar 2015 um 14:35 von derschueler

Bei Rückfragen einfach melden^^

Antwort #3, 06. Februar 2015 um 14:35 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
wäre er dem link gefolgt, hätte dieser ihn zur anderen frage geführt, wo wir das thema bereits durchgekaut haben, aber links klicken, muss ja erstmal gelernt sein...

Antwort #4, 06. Februar 2015 um 21:13 von Chibi-Lina

die paar fragen die hier noch ner antwort würdig sind kann man auch mal normal beantworten ohne auf andre zu verweisen, imo^^

Daher hab ich meine Antwort ge-c&p-et ...was zwar leicht widersprüchlich ist, aber so bin ich halt.
Huehuehue xDDD

Antwort #5, 06. Februar 2015 um 21:28 von derschueler

kay, jedem das seine

Antwort #6, 07. Februar 2015 um 13:13 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)