Powersaves (New Leaf)

Ich will nicht cheaten oder sonstiges, nur ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Kann ich damit mehrere Spielstände haben? Ich kapier das nicht so ganz gut.. .-.

Frage gestellt am 06. Februar 2015 um 15:28 von _Milly_xD

4 Antworten

Hallo,

habe seit 1 Woche Powersafe, und ich hab mir den Spielstand gespeichert.

Sonst habe ich auch noch keine Erfahrung. Es ist schade dass es das es nicht auf deutsch gibt, zumindest ist die Menüführung verständlich.

Gruß Petra

Antwort #1, 06. Februar 2015 um 15:43 von Felsenfeste

Ich meine, ob man da mehr Speicherstände haben kann.. .-. Und hab gehört, dass es den DS kaputt machen kann .-.

Antwort #2, 06. Februar 2015 um 16:26 von _Milly_xD

Also in allgemeinen geht das schon mit den mehreren Spielständen du musst halt deiner derzeitige Stadt ein Backup erstellen und dann wieder in das Spiel gehen, dort dann deine Stadt löschen und eine neu anfangen. Wenn du dann deine vorherige Stadt wieder haben willst, machst du erstmal (sofern du die neue Stadt behalten willst) ein neues Backup (am besten immer der jeweilige Stadtname) und dann stellst du das Backup von deiner ersten Stadt wieder her, so hat man dann mehrere Spielstände^^

Und den DS kann das Teil schon mal gar nicht kaputt machen, da ja Powersaves nur mit den Cartridge arbeitet nicht mit dem System, zwar kann nachdem du mal einen Cheat benutz hast eine Fehlermeldung kommen das die Dateien etc. Korrupt sind und nicht geladen werden, dann musst du einfach das automatische Backup (wird immer vor dem cheaten sicherheitshalber erstellt, kann man aber auch abstellen ist aber nicht empfehlenswert) laden und dein Spielstand ist wieder spielbar. Also es zerstört weder DS noch Cartridge.
Mfg Jolo98

Antwort #3, 07. Februar 2015 um 11:40 von Jolo98

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ahh, danke. Ich will ja auch gar nicht cheaten, nur mehrere Städte wären toll.^-^ Danke nochmal :3

Antwort #4, 07. Februar 2015 um 14:50 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)