Frage für Experten (Gothic)

Hallo,
ich habe ein nerviges Problem.
Ich habe mir einen Laptop mit Win.8 geholt und wollte nun auch wieder Gothic installieren.
Gothic 3 geht ohne Probleme aber bei G1 und G2 habe ich ein Problemß
Und zwar sehe ich die Lebensanzeige von den NPC's nicht.
Da steht nur der Name und sonst nichts.
Meine eigene Lebensenergie sehe ich.
Bei G3 sehe ich die Lebensenergie von allen, aber bei G1 und G2 eben nicht.
Hoffe jemand weis was dazu.

Frage gestellt am 06. Februar 2015 um 16:23 von Bennetus

3 Antworten

Dieses Problem habe ich auch. Muss mal auf Youtube schauen. Ich habe auch Win8 und habe ein blöden Rand, der mich nervt. Gewöhnst dich dran. Mehr kann ich leider nicht sagen, tut mir leid.

Antwort #1, 09. Februar 2015 um 18:13 von MegagogetaSS4

Danke, ich habe es geschafft, und es geht wunderbar.
Der Rand ist ja zum Glück nicht so groß, daher wird das auch :)
Viel Spaß noch

Antwort #2, 10. Februar 2015 um 05:45 von Bennetus

Man kann auf Wold of Gothic einen Patch für G1 und G2 runterladen der diesen Fehler behebt :) ich spiele auch auf den Laptop mit Win 8.1 und hatte dieses Problem auch ^^


Link für das Video mit der Installation für den Patch:


Der erklärt alles hoffe ich konnte euch helfen :)
Die links für den Patch sind bei ihm in der Video Beschreibung.

MFG

thegamer0815

Antwort #3, 20. Februar 2015 um 15:11 von thegamer0815

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir erraten euer Lieblingsessen anhand der Spiele die ihr zockt

Mmmh: Wir erraten euer Lieblingsessen anhand der Spiele die ihr zockt

Ihr habt Hunger? Dann haben wir genau das richtige Quiz für euch: Wir stellen euch ein paar Fragen zu euren (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link