Magier auf Alptraum (Dragon Age 3)

Hey, ich habe vor einen Spielstand mit einem Magier auf Alptraum zu spielen. Meine Fragen sind jetzt:
1. Ist Alptraum als Magier schwieriger als wenn man eine andere Klasse spielt?
2. Welche Spezialisierung sollte ich nehmen? Schwanke zwischen Ritterlicher Verzauberer und Rissmagier.
3. Gibt es ein bevorzugtes Team? Ich hätte mir folgendes überlegt: Dorian als Barriere Magier, Blackwall als Tank und der Bulle für den Schaden. Ich selbst würde als Magier auf Eis Schaden gehen. Ist das ganze so machbar?

Danke, falls sich jemand die Zeit für diese ewig lange Frage nimmt :D

Frage gestellt am 06. Februar 2015 um 18:27 von Drobot-Freak

8 Antworten

1) Kommt auf einen selbst an, denke aber nicht.

2) Es gibt Videos von Magier, die Solo die Drachen erledigen und das auf Alptraum. Spielen dabei alle einen ritterlichen Verzauberer.

3) Da muss ich passen, habe nie Alptraum gespielt, da mir Trophys ziemlich egal sind^^

Antwort #1, 06. Februar 2015 um 21:01 von Lufia18

Hab leider keine Antwort auf lager aber wie Lufia18 schon sagte es gibt videos von Magier die auf ALP solo Drachen töten. (Ritterlicher Verzauberer war er )

Antwort #2, 06. Februar 2015 um 22:47 von skyrim408

Ich weiß nicht, ob beabsichtigt oder nicht, aber die Entwickler haben da einige Glitsches rein gebaut, sodass man selbst auf Albtraum ziemlich unbesiegbar ist. Werde jetzt auch nicht im Einzelnen darauf eingehen, da es mir ehrlich gesagt ein wenig den Spielspass verdorben hat.
Ritterlicher Verzauberer ist jedenfalls einer davon.

Zu deinem Team würde ich empfehlen, auch einen Schurken dabei zu haben. Es gibt manchmal Türen, die nur sie aufbekommen. Klar, man kann auch später noch mal hin, aber die Zeit kann man sich ja auch sparen, zudem gibt es vielleicht auch Missionen/Maps, wo man später nicht hin kann.
Des Weiteren sind Schurken tolle Damage Dealer, vor allem als Assasine.
Mein Standart Team ist immer: Tank, Schurke und Magier. Den Vierten Spot nimmt dann entweder ein zweiter Magier, ein Fernkampf-Schurke oder ein Zweihand-Krieger ein. Je nachdem, worauf ich gerade Lust habe.

Antwort #3, 07. Februar 2015 um 17:57 von okocha82

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Varric oder Sera würd ich nicht mitnehmen. Hab mit denen schon öfters die Erfahrung gemacht, dass sie viel zu schnell sterben ( und das auf enspannt^^ ). Ich würde auf jeden Fall jedem Magier die Barriere geben und auf Eis würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen. Gegen die schwachen Gegner ist Eis recht gut, aber Gegner die gegen Einfrieren immun sind ( zB Drachen, Riesen oder Bossgegner ) lachen dich damit aus, weil es kaum Schaden verursacht. Um das Energiesperrfeuer und das Brandopfer kommst du mMn nicht rum. Blackwall ist auf jeden Fall ne gute Wahl, weil er sehr viel einstecken kann ( inbesonders wenn man "wandelnde Festung" freischaltet )

Antwort #4, 07. Februar 2015 um 19:36 von TheSimonator

Danke schon mal an alle (:
@TheSimonator: wenn nicht Eis, was dann? Was empfielst du? Würde gerne einen Skilltree ganz leveln und nicht bei allen Trees nur ein bisschen was.

Antwort #5, 07. Februar 2015 um 20:01 von Drobot-Freak

Genau so ist es aber am besten, weil ein Skilltree alleine nicht genug gute Zauber hat. Nur wenn man sinnvoll kombiniert entfaltet der Magier sein volles Potential. Ich benutz gern ne Mischung aus Blitz, Feuer und Barriere. Die Spezialisierungen sind alle gut btw

Antwort #6, 08. Februar 2015 um 09:46 von TheSimonator

Bei magier riterlicher verzauberer und geistbaum voll aufleveln und ihr seid unbesiegbar

Antwort #7, 08. Februar 2015 um 15:07 von CandanFC

Sera hackt so ziemlich alles klein, wenn du sie richtig einsetzt. Varric kann man natürlich weg lassen. Ich würde den Fernkämpfer selber steuern, dann hast du das Problem mit dem sterben nicht. Aber selbst wenn du es nicht tust, kannst du es in den Taktiken so einstellen, dass sie nicht so schnell sterben.

Antwort #8, 08. Februar 2015 um 23:28 von okocha82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)