Heiraten (Rune Factory 4)

hallo.
Habt Ihr auch Probleme damit, zu heiraten? Spiele als Mädchen, bin im 2 jahr Herbst, habe 10 herzen und nichts tut sich. Doppelbett habe ich auch schon. Habe mehrfach nach dem Date den Schlaftrick ausprobiert, wieder nichts. Den Town Event, den ich brauchte habe ich dank des anderen Tricks geschafft. Im Englischen Forum scheint es auch Probleme damit zu geben.
Gibts noch mehr Leidensgenossen?
Möchte übrigens Dylas heiraten.
marsianca

Frage gestellt am 06. Februar 2015 um 19:49 von marsianca

9 Antworten

Also ich hatte keine Probleme mit den heiraten aber ich habe jemand anderes geheiratet
Doppelbett brauchst du nicht mal als Mädchen.
Hast du "Unskillful, but for you" schon gemacht o.O? Wenn ja wäre das seltsam...

Antwort #1, 08. Februar 2015 um 20:18 von shinypikachu2011

Dylas war schwer. Das erste Event was man braucht ist das "Smile training". Danach braucht man ein anderes Event. Auf einmal möchte Dylas nicht mehr mit dir reden und verschwindet immer in die Schmiede. Rede dann einfach mit allen anderen ein mal.

Antwort #2, 09. Februar 2015 um 02:25 von Micheloto

Hallo.
Das Problem ist , das ich nicht weiß, ob ich das Smiling Event hatte. wenn ich das nicht richtig beendet habe, gehts dann wohl trotzdem weiter?
Man kann ja die Town Event durch neues Laden ja selber bestimmen, aber da ist es wohl nicht mehr dabei. Ich hatte schon sehr viele Events und jetzt kommen immer nur noch 4 Verschiedene Events.
Zum Date kann ich ihn immer noch einladen. Auch am White Day hat er mich eingeladen.
Könnte es vielleicht daran liegen, das man einmal alle "Liebes" Feiertage sehen muß? Valentinstag, White Day evtl. noch andere Tage?
Könnte man vielleicht sonst noch jemanden anderes heiraten? Wäre sonst mein erstes HM oder RF ohne Heirat. Schade.
marsianca

Antwort #3, 09. Februar 2015 um 15:08 von marsianca

Dieses Video zu Rune Factory 4 schon gesehen?
Wenn das Event getiggert ist musst du erst dieses Event fertig machen weil das nicht verschwindet also gehe ich davon aus dass du es beendet hast
Also öfters kommt es vor das manche seltener sind als andere Events...hab zum beispiel für ein bestimmtes event ca. 40resets gebraucht ...hoffe für dich ist das nicht so
Man muss muss Whiteday etc. NICHT mit ihn machen man braucht nur mind. 3dates solche Tage zählen auch zu Dates
ja du kannst immernoch jemand anderes heiraten wenn du möchtest

Antwort #4, 09. Februar 2015 um 21:01 von shinypikachu2011

Wenn ich das Smile Event doch schon hatte, kann man denn dieses andere Event "Unskill but for you" auch mit diesem Reload Trick aktivieren? Hatte das schon mal versucht, da kamen aber immer dieselben Events. Ich hatte bestimmt schon 10 dates mit ihm, aber nichts passiert.
Wäre dankbar für weitere Hilfe.
marsianca

Antwort #5, 10. Februar 2015 um 18:29 von marsianca

Also ich hab deswegen nochmal recherchiert und scheinbar ist unskillful but for you das Event : For clumsy you und dies ist das event das Micheloto meinte ich entschuldige mich vielmals für die falsche antwort...hätte genauer recherchieren müssen.
Da man alle anderen Events auch resetten kann gehe ich davon aus dass man es resetten kann.
Vlt. Liegt es an etwas anderen z.B wenn man z.B ?The Redknight? resettet sagt Kiel irgendwann dass er wegmüsste und wenn man im Freys Haus ihn anspricht passiert nichts und das Event wird noch nicht getriggert jedoch spricht man ihn ausserhalb von Freys Haus an wird das Event getriggert und das Event fängt an...vlt. ist es bei Dylas Event auch so?Anders kann ich es mir nicht erklären jedoch kann ich weiterrecherchieren wenn es nötig ist

Antwort #6, 10. Februar 2015 um 21:26 von shinypikachu2011

Hallo.
ich glaube, ich weiß, warum es nicht klappt. Habe mir nochmals alles im engl. Forum durchgelesen. Anscheinend hatte ich auch schon die Situation, wo Dylas nach einem Date am anderen Morgen weggelaufen ist, ich habe aber nichts getan.
Werde dann jetzt mal versuchen Doug oder Arthur zu heiraten. ist mir jetzt auch egal, wer mich nimmt. Aber ein HM oder RF ohne Heirat geht gar nicht.
marsianca

Antwort #7, 11. Februar 2015 um 13:46 von marsianca

Hallo
JA. Er hat mich endlich gefragt.
Wollte ja schon jemanden anderen heiraten, aber jetzt habe ich doch Dylas geheiratet.
Ich hatte alle Events gesehen, die Story beendet und doch tatsächlich das Event Smile practice nochmal gehabt. Danach hat es ungefähr 14 Tage gedauert, bis zum Heiratsevent. Der hieß bei mir übrigens Clumsy und nicht unskilled.
marsianca

Antwort #8, 15. Februar 2015 um 18:00 von marsianca

Ich hab doch beim letzten Post geschrieben dass es Clumsy for you heisst xD -> Also ich hab deswegen nochmal recherchiert und scheinbar ist unskillful but for you das Event : For clumsy you und dies ist das event das Micheloto meinte ich entschuldige mich vielmals für die falsche antwort...hätte genauer recherchieren müssen.

Antwort #9, 16. Februar 2015 um 10:08 von shinypikachu2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 4

Rune Factory 4

Rune Factory 4
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Das bietet das "Outbreak"-Event

Das bietet das "Outbreak"-Event

Gemeinsam mit Operation Chimera, bei der euch die zwei neuen Operatoren Lion und Finka erwarten, startet das zeitlich b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 4 (Übersicht)