Waffe wird immer stärker als andere?! (Skyrim)

Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Problem: Ich bin durch das aufsteigen zweier stufen soweit gekommen, sodass ich bei dem Sternenbild Zerstörung gleich den ersten Stern (Barbar/40% mehr schaden mit zweihandwaffen) setzen konnte.
Nun habe ich das Problem, dass ich mit der von mir ausgerüsteten Waffe (mit der ich IMMER) kämpfe mehr Schaden macht als mit der selben die ich beim Händler gekauft habe :/
Liegt das an dem Sternenbild?
Oder ''levelt'' meine Waffe pro besiegten Gegner mit?

Frage gestellt am 06. Februar 2015 um 20:25 von harvestmooon

1 Antwort

Die Waffen werden durch Schärfen in der Schmiede, durch Verzauberungen, durch deine Perkpunkte oder durch Steigerung des Skills stärker. Es gibt auch Tränke, die zeitweilig den Schaden mit einem Waffentyp steigern. Nicht durch besiegte Feinde, ausser es gibt ne Mod dafür.
Sind die Waffen wirklich genau gleich? Gleicher Name, gleiches Material, nicht verzaubert, nicht in der Schmiede verbessert?
Kann es sein, dass du die gekaufte (2-Hand)-Waffe vor dem Freischalten der Perkpunkte ausprobiert hast, und die andre danach? Hattest du irgendwelche Tränke intus oder warst krank?

Btw, ich gehe mal davon aus, dass du Zweihandwaffen meinst, Zerstörung ist Magie^^

Antwort #1, 06. Februar 2015 um 20:41 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Erhält Animationsserie vom Castlevania-Produzenten

Devil May Cry: Erhält Animationsserie vom Castlevania-Produzenten

Fans von Devil May Cry dürfen sich aktuell so richtig freuen: Nicht nur erscheint 2019 ein neuer Serienteil, sonde (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link