Klonen ? (Pokémon Omega Rubin)

Mein freund hat alpha saphir und ich habe omega rubin. So jetzt ladet er mich ein und ich nehme an dann biete ich manaphy und er serpifeu so dann tauschen wir. Nachdem wir getauscht haben kommt dieser blaue bildschirm da steht " verbindung wird hergestellt " dann warte ich 4-5 sek und dann mache ich zu und bei mein freund steht nach c.a 30 sek das da ein fehler aufgetreten ist dann muss er zum homebildschirm zurück gehen aber nachdem wir beide nachgeguckt haben, haben wir es nicht geschaft. Was mache ich falsch ? Wir haben das 2 std versucht und das hat nicht geklappt hat das etwa was mit der version 1.2 zutun ? Danke schonmal im vorraus :D

Frage gestellt am 08. Februar 2015 um 09:17 von Kapilz20

8 Antworten

also mann kann von rubin zu saphir klonen habe es selber aber bis jetzt nur von y zu x gemacht und bei xy ist das so das es viel unwarscheinlicher ist das das klonen geht wenn du die updates drauf hast deswegen habe ich die auch garnicht mehr drauf gehe ja nur noch mit rubin online deswegen denke ich das wird bei oras auch nicht anders sein

Antwort #1, 08. Februar 2015 um 09:38 von GIGA_X

Also denkst du das das länger dauert oder das es nicht geht oder ? Also bei omega rubin und alpha saphir ?

Antwort #2, 08. Februar 2015 um 09:40 von Kapilz20

ich kann das nicht beurteilen da ich nur über xy klone weil ich ja mit rubin noch online gehen will und nicht immer die updates neu rudnerladen will ich schlage vor löscht beide eure oras updates und versucht zu klonen das wierste den unterschied merken wenn es einen gibt :D
es passiert ja nicht mit deinen spielstand außer das du nicht online gehen kannst

Antwort #3, 08. Februar 2015 um 09:47 von GIGA_X

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Wirklich ? Wenn ja dann lösche ich mal die dateien weil die dateien gehen ja dann nicht weg :D

Antwort #4, 08. Februar 2015 um 09:50 von Kapilz20

also nicht den spielstand löschen sondern unter systemeinstellungen die updates

Antwort #5, 08. Februar 2015 um 09:54 von GIGA_X

Ja ok danke für denn tipp aber bist du dir sicher das nichts mit dem spielstand passiert ?

Antwort #6, 08. Februar 2015 um 09:55 von Kapilz20

systemeinstellung - datenverwaltung - nintendo 3ds - zustzliche inhalte - pokemon omega rubin wen du da drauf gehst steht sogar dabei das das nur die updates sind das spiel geht nur verloren wenn du ein neus spiel startest aber so geht garnichts verloren außer das du halt in der zeit nicht online kannst musst also dann wieder die updates holen^^

Antwort #7, 08. Februar 2015 um 10:05 von GIGA_X

Ok Danke für erklärung :D

Antwort #8, 08. Februar 2015 um 10:09 von Kapilz20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)