Keine Möglichkeit über Sehr Niedrigen Grafiksettings zu spielen (SWTOR)

Hallo Community,
Ich spiele seit einem Monat wieder SWTOR und ich kann trotz Nvidia Gt640, i7 Porzessor mit 3,4 GhZ und 8GB Ram nicht ansatzweise meine Einstellung ändern ohne dass es ruckelt...Bandicam blieb erfolglos, da es einfach nicht funktionieren will...
Ich möchte noch anmerken, dass ich ohnehin momentan sehr oft das Problem habe dass meine Grafiksettings sehr niedrig ausfallen müüsen. Ich habe schon meinen Rechner durch Kaspersky und CCleaner nach Problemen/Viren absuchen lassen und bin auf kein Problem gestoßen. Und da ich der Überzeugung bin, dass die GT640 eine gute Grafikkarte ist schließe ich den Rat "ich solle mir eine neue Grafikkarte holen" aus.

Schonmal im Vorraus Danke!

Frage gestellt am 08. Februar 2015 um 13:18 von VossiLP

6 Antworten

1. Die Grafikkarte ist keine "gute" Grafikkarte, sondern fällt in den Bereich Mainstream und ist eigentlich nicht wirklich für's Gaming gedacht. Eine gute Grafikkarte wäre so etwas wie eine GTX670 oder vergleichbar von AMD
2. Schon mal versucht die Grafikkartentreiber zu aktualisieren, in der Regel behebt das alle Probleme.
3. Gameplay aufzunehmen beansprucht dein System. Sollte es nur beim Aufnehmen von Spielen zu FPS-Einbrüchen kommen, kann es auch an der Festplatte liegen.
4. Hol' dir wirklich eine neue Grafikkarte, weil deine deinen PC bottleneck'd

Antwort #1, 08. Februar 2015 um 14:14 von PaterKevke

Ich habe mir bandicam zum limitieren der fps geholt ich versuche nix aufzunehmen und meine Treiber sind auf dem neusten Stand.
Aber ich verstehe nicht wie eine Karte von 2013/14 zu schlecht sein soll um ein Spiel von 2011 flüssig und auf wenigstens mittleren grafikeinstellungen nicht packen kann.

Antwort #2, 08. Februar 2015 um 14:25 von VossiLP

Warum würdest du die FPS limitieren lassen wollen? Nur weil eine Grafikkarte aus den neueren Jahren stammt, ist es nicht ein Grund, dass es eine gute Grafikkarte ist. Ansonsten installier mal den letzten Treiber, mit dem das Spiel lief, oder überprüf dein System, besonders deine Festplatte.

Antwort #3, 08. Februar 2015 um 15:17 von PaterKevke

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
Die GT 640 war nie zum Spielen gedacht, nur mal so. Erkennt man schon leicht am fehlendem X nach GT. Also deine Grafikkarte ist schwach, was erwartest du denn von einer Grafikkarte die bei Release vielleicht 120? gekostet hat(wenn nicht sogar noch weniger)?

Antwort #4, 08. Februar 2015 um 15:23 von JustOne4

Schwachsinn ich werde doch keine high end Grafikkarte brauchen um SWTOR zum laufen zu bekommen.

Antwort #5, 08. Februar 2015 um 17:36 von VossiLP

Laufen tut das Spiel ja anscheinend. Wenn du bessere Qualität oder eine höhere Bildrate möchtest, musst du wohl oder übel in etwas Neues investieren, das hat nichts mit Viren oder sonst was zu tun. Außerdem ist deine Grafikkarte schon mindestens 3 Jahre alt, und das ist bei einer Unter- bis Mittelklasse-Karte, wie deiner, schon eine Menge. Dass du bei vielen anderen Spielen anscheinend dasselbe Problem hast, ist definitiv kein Zufall. Es gibt inzwischen Grafiklösungen mit 5-10 Mal so viel Leistung für nur wenig mehr Geld, als du damals ausgegeben hast.

Um es zusammenzufassen: Entweder du findest dich mit der im Vergleich zu den restlichen Komponenten deines PCs äußerst schwachen Grafikleistung ab, oder du nimmst etwas Geld in die Hand und kaufst dir etwas Zeitgemäßes.

PS: Hier wird kein Schwachsinn geredet, ich bin überzeugt davon, dass jeder, der hier etwas von sich gibt, zumindest vorher etwas recherchiert hat, um weiterzuhelfen. Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann stelle auch keine Fragen.

Antwort #6, 08. Februar 2015 um 19:03 von X-Player01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)