Kann ein Amiibo Kombos lernen? (Super Smash Bros.)

Immer wenn ich mit Pikachu gegen mein Pikachu Amiibo spiel schaut er sich zwar ab, wie ich mich bewege, aber er macht keine Combos so wie ich es mache. Hier als meine Frage: Kann sich ein Amiibo auch die Reihenfolge von Angriffen merken und anwenden?

Frage gestellt am 08. Februar 2015 um 22:01 von Anno1337

2 Antworten

Von einem Pikachu kann ich es nicht sagen aber die amiibos machen hin und wieder kleine Combo angriffe, jedoch keine, wie sie die Competitive Spieler häufig anwenden.

Antwort #1, 10. Februar 2015 um 14:14 von __Jojo__

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Ja, können sie, aber das dauert 'ne Weile, bis sie 'ne Combo gescheit und oft einsetzen. Dabei ist aber auch die Gefahr, dass sie ausschließlich die Combo einsetzen. Bei Pikachu war es schon oft so, dass es die ganze Zeit die Down Trough + Down B Combo einsetzt. Man muss recht lange gegen die Amiibos spielen und von Anfang an sollte man schon Combos einsetzen, aber unterschiedliche, sonst merken sie sich nur die eine und machen nichts anderes.

Btw.: Das gilt nicht nur für Combos, sondern auch für normale Schläge und das Movement. Wenn du die ganze Zeit Short Hops machst, merken die sich das auch recht schnell, das selbe gilt auch für Angriffe. Mein Link macht zum Beispiel viel zu oft den Up-Smash und mein Yoshi die Up-B.

LG

Antwort #2, 16. Februar 2015 um 22:32 von pokepotter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)
* gesponsorter Link