neuer 3ds empfehlenswert? (MH4U)

weiß jemand inwiefern der new 3ds die steuerung "vereinfacht" und ob sich das lohnt weil ich hatt jetzt eigentlich nicht vor mir nen neuen 3ds zu holen...

Frage gestellt am 10. Februar 2015 um 19:51 von drakal

7 Antworten

Der New 3ds ist empfehlenswert wenn du Kameraprobleme beim Vorgänger hattest. Wenn nicht ,ist es egal ob du ihn holst oder nicht .

Antwort #1, 10. Februar 2015 um 19:54 von browser2010

Besitzt du ein Circle-Pad-Pro, dann wirst du den New3Ds sicherlich nicht benötigen.

Die Kamerasteuerung ist wie in MH3U, was ich aus eigener Erfahrung jetzt sagen kann. Hattest du da keine Probleme, wirst du jetzt auch keine haben.

Antwort #2, 10. Februar 2015 um 20:38 von Battlekind

Hab gehört dass MH4U auf dem New 3DS eine bessere Grafik und kürzere Ladezeiten hat.

Antwort #3, 10. Februar 2015 um 21:14 von Zustl

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Wenn hier schon ein Thema über den New 3DS ist Frage ich doch gleich hier. Wer schon einen New hat kann es sicher beantworten. Was ist angenehmer zu spielen, beim normalen 3DS mit Circle Pad Pro oder mit dem neuen C-Stick?

Antwort #4, 11. Februar 2015 um 07:06 von gelöschter User

Der N3DS hat keine "bessere Grafik" er hat nen besseren Prozessoer der im Fall von MH4U die Ladezeit um wenige Sekunden verkürzt.
Der kleine N3DS hat nen etwas größeren Schirm un ne etwas bessere Auflöung as der alte ( es reißt sich um nichtmal 10 Millimeter Bilddiagonale auf beiden Schirmen) aber die XL Variante ist bei beiden wieder gleich, da hat sich werder in Auflösung noch an der Größe was getan.

Sind zwar überall kleine Verbessurengen wie Kamera, 3D Effekt usw. aber nix was auch nur im entferntesten aufs Spiel auswirkt.

Wenn du also nicht vorhast am "alten" 3DS Amiibos zu nutzen oder das einizge bisher angekündigte Spiel fürn N3DS zu kaufen zahlt sich das Teil nicht aus.

Alles nur gutes markteting von Nintendo dass uns sagt dass wir das Teil "brauchen".

Antwort #5, 11. Februar 2015 um 10:29 von SeriousDave

Wenn Du schon behauptest, dass der New 3DS keine bessere Graphik hat, dann sag wenigstens die komplette Wahrheit und erwähn immerhin, dass der New 3DS auf jedenfall kleine, aber bemerklich verbesserte Texturen und Farbgebungen hat.

Antwort #6, 11. Februar 2015 um 11:22 von King_Kushala

Antwort #7, 11. Februar 2015 um 11:39 von Gezeiten-Najarala

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link