Minecraft FPS benötigt (Minecraft)

Wie viel FPS werden benötigt um Minecraft laggfrei spielen zu können ( bitte mit und ohne Texture Pack )?

Frage gestellt am 11. Februar 2015 um 10:39 von strorl12

3 Antworten

Minecraft (wie alle anderen Spiele eigentlich auch) benötigt ca 30 FPS, um flüssig zu laufen. Das wäre dann "Konsolenqualität". 60 - 120 FPS sind eigentlich sehen am schönsten aus. Auch bei Texture Packs brauchst du mindestens 30 FPS.. Das Problem ist halt, dass Texture Packs deine Leistung (also deine FPS) verringern.. aber trotzdem brauchst mindestens 30 FPS, damit es (wenigstens halbwegs) flüssig läuft.

Antwort #1, 11. Februar 2015 um 13:33 von Momokii

Okay danke für die schnelle Antwort Momokii.

Antwort #2, 11. Februar 2015 um 13:36 von strorl12

Momokii durch FPS sieht nichts schöner aus, es Ruckelt weniger und gibt bei hohen FPS immer weniger Schlieren von sich, was aber auch Monitor bedingt ist.

die Höchste FPS sollte 60 sein, alles darüber erkennt mein kein Unterschmied mehr außer man hat ein 120-144 Hz Monitor, das geht dann aber schon in den Enthusiasten Bereich über.

um so langsamer ein Spiel um so niedriger können auch die FPS sein um nicht zu ruckeln, bei Minecraft sollten dafür auch schon gut 23-25 FPS ausreichend sein, um so schneller ein Spiel(First Person, Rennsimulation, Action spiele etc.) um so mehr FPS sollte man haben um nicht von rucklern betroffen zu sein.

zudem nimmt jeder die FPS anders wahr, daher sind die Meinungen bei Niedrigen und sehr Hohen FPS sehr unterschiedlich, letztlich gilt das das Gehirn nicht mehr als 80 FPS unter Optimalen Bindungen verarbeiten kann(dafür müssen Perfekte Lichtverhältnisse gegeben sein).

Antwort #3, 13. Februar 2015 um 11:57 von olyndria

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link