Herrausforderung Nephalemportal in 2 minuten und Shen´s Rezepte (Diablo 3 - RoS)

Moin folks,

frage mich wie man die Herrausforderung "Nephalemportal in 2 Minuten beenden" schaffen soll?...hat das schon jemand und wenn ja bitte mal nen tipp fallen lassen.
Desweiteren soll ich Shen noch 2 rezepte lehren, finde aber die pläne dazu einfach nicht...Spiele auf Qual 2 auf der Ps3...er hat die volle ausbildungsstufe (12) und alle Edelsteine kann ich bis Makellos Königlich (stufe 19) aufwerten...bitte um hilfe

Frage gestellt am 11. Februar 2015 um 17:41 von fright-fighter

16 Antworten

Das einfachste wäre es, wenn du einem Spiel beitrittst, in dem der Boss schon (fast) besiegt wurde und wo das Quest dann in deiner Abwesenheit abgegeben wird, bevor du 2 min im Spiel warst. Alternativ wäre es auch möglich, den Erfolg auf Normal zu machen, wenn du Glück mit dem Portal hast und auch sonst leicht durch die gegnermassen kommst. Darüber hinaus solltest du dir in solch einem Moment keine Gedanken über den Loot machen, vorallem auch nicht über den Boss-Loot, nach abgabe der Quest hast du ja immer noch Zeit dafür und vermeide auch Champions und Elite-Gegner, wenn diese nicht sofort platzen^^

Und ansonsten ist es zufall, ob ein Plan droppt oder nicht, von daher ist es da schwer, tipps zu geben, allerdings hab ich zumindest das Gefühl, dass Portalwächter und Schatzgoblins diese noch am häufigsten droppen. Die Schwierigkeit ist hierbei aber nicht so wichtig, wobei höhere Stufen aber wahrscheinlich die dropchance anheben, man aber dafür entsprechend länger braucht um durch die Monsterhorden zu laufen.

Antwort #1, 12. Februar 2015 um 08:17 von MayaChan

hmmm ok dann mal anders gefragt gibt es denn noch eine steigerung bei den Edelsteinen als "MAKELLOS KÖNIGLICH"?

Antwort #2, 12. Februar 2015 um 17:29 von fright-fighter

Nein, der Rang "makelloser königlicher", ist der höchste Rang bei den Juwelen.

Antwort #3, 12. Februar 2015 um 22:57 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 - RoS schon gesehen?
ok dann hat sich frage 2 ja erledigt...frage ist nun nur wie ich dann die herrausforderung perfekter juwelier schaffen soll? da fehlen mir noch 2 rezepte und da ich alle edelsteine auf max hab wie bekomme ich dann die fehlenden 2 rezepte?

Antwort #4, 13. Februar 2015 um 16:05 von fright-fighter

Niemand verlangt von dir, dass es Rezepte für Juwelen sein müssen^^

Es gibt noch Rezepte die man random finden kann, für:
Amulett der Stärke
Amulett der Intelligenz
Amulett der Geschicklichkeit
Amulett der Vitalität


Die 4 Hüter:
Höllenfeuerring
Höllenfeueramulett

Antwort #5, 14. Februar 2015 um 02:14 von Lufia18

Sry, dass mit den Hütern ist ja Unsinn, die droppen das Portalrezept, die 2 Rezepte die ich bei "Die 4 Hüter" genannt habe, kann man bei Krümelchen in Lager von Akt 2 kaufen.

Antwort #6, 14. Februar 2015 um 02:15 von Lufia18

doch es müssen rezepte für den juwelier sein...die pläne für die amulette und ringe der STÄRKE uswusf. sind für den schmied und die habe ich auch alle schon
es gibt eine Herrausforderung "perfekter Juwelier" und da möchte er 12 rezepte haben, haben tue ich 10...fehlen also noch 2 und die kann ich nicht bekommen da ie Edelsteine schon auf max. stufe sind...Ergo wie kann ich dann diese Herrausforderung schaffen?

Antwort #7, 15. Februar 2015 um 19:50 von fright-fighter

Für die Edelsteine gibt es je Typ nur 2 Rezepte, sprich insgesamt 10 Stück und mehr kann man ihm auch nicht beibringen. Die letzten beiden Rezepte muss entsprechend der Schmied lernen (auch wenn es sich irgendwie unlogisch anhören mag) und das sind halt der Höllenfeuerring und das Höllenfeueramulett. Alle anderen Amulette und Ringe zählen hierbei entsprechend nicht.

Antwort #8, 16. Februar 2015 um 11:59 von MayaChan

Kann eigentlich nicht sein, außer bei euch wäre das auf der Konsole völlig anders.
Ich habe erst vor kurzem den Erfolg erhalten, habe Shen erst einmal die 10 Pläne für Edelsteine gebracht und ihm dann die Pläne für die Amulette gebracht und nach 2 Stück auch eben diesen Erfolg bekommen, ergo brauchte ich den Schmied nicht dafür.

Einzige Möglichkeit wäre halt wie gesagt, die Unterschiede in den Versionen, auch wenn ich das für merkwürdig halte, da sich die PC- und Konsolenversion nur im Patchstand und ein paar Kleinigkeiten unterscheidet.

Antwort #9, 16. Februar 2015 um 14:05 von Lufia18

hmmm aber da scheint der hase genau im pfeffer zu liegen...dieses höllenfeueramulett haben wir auf der PS3 nicht, nur den höllenfeuerring und die stellt der schmied her, nicht der juwelier...ergo kann ich dort wohl keinen blumentopf mehr gewinnen

Antwort #10, 16. Februar 2015 um 18:29 von fright-fighter

Deswegen sage ich ja, dass es noch Amulette gibt. Es gibt für jeden Mainstat ein eigenes Amulett und diese Rezepte droppen random (auch außerhalb von Qual) und sind Juwe-VOrlagen, diese können also Shen beigebracht werden. Ergo kann man dadurch den Erfolg/Trophäe bekommen, habe ich selber so gemacht.
Es gibt also
10 Juwe-Vorlagen für die Steine
4 Juwe-Vorlagen für Amulette
Es gibt sonst keine Rezepte, die Shen lernen könnte. Wir sind zwar vom Patchstand weiter, als ihr auf der PS3, aber damals wie heute, sind das Juwe-VOrlagen und keine für dem Schmied.

Die einzige Notlösung die du noch versuchen kannst, ist deine Frage im Battle-net-Forum zu stellen. Dort gibt es einen eigenen Konsolenbereich für D3 und dort bekommst du 100%ig eine Antwort, da laufen zig Leute herum, die D3 in- und auswendig kennen^^

Antwort #11, 16. Februar 2015 um 18:58 von Lufia18

hmm ok, meine aber von dir Lufia18 gelesen zu haben das es das Höllenfeueramulett wegen dem nonpatchsupport nicht geben wird...war bei einer anderen frage, aber meie es so gelesen zu haben

Antwort #12, 17. Februar 2015 um 17:21 von fright-fighter

Ja, ist auch richtig, dass war mein Fehler. Auf 360/PS3 geht euer Patchstand nur bis 2.0.6, dass Amulett wurde allerdings erst mit 2.1 eingeführt und da ihr keinen neuen Patch bekommt, wird es das auch nie bei euch geben.

Meine 4 genannten Juwe-Plänen von Amuletten beziehen sich allerdings auf die 4 gelben Arten, Amulett der Stärke, Amulett der Geschicklichkeit, Amulett der VItalität und Amulett der Intelligenz.
Diese kann man wie die anderen Pläne zufällig finden und sind sogar ein wenig seltener als die legendären Rezepte.

Die gibt es ja schon lange und sind auch bei euch verfügbar, ohne diese 4 kann man ja gar nicht erst den Erfolg, bzw die Trophäe bekommen, die du haben willst.

Antwort #13, 17. Februar 2015 um 17:30 von Lufia18

ähh also die 4 gleben, sprich seltenene amulette mit den 4 grundattributen habe ich schon lange...also an denen kanns nicht liegen

Antwort #14, 17. Februar 2015 um 19:17 von fright-fighter

Dann müsstest du den Erfolg doch haben?
Die 4 Amulettvorlagen + 10 Gemvorlagen sind 14 und damit hast du mehr als 12 Vorlagen bei Shen abgeliefert, habe ja wie gesagt auch damit vor kurzem den entsprechenden Erfolg bekommen.

Dann kann es im Grunde nur noch am schlimmsten liegen und das wäre ein bug :(

Antwort #15, 17. Februar 2015 um 22:15 von Lufia18

hmmm scheint wohl so..hab es aber auch im forum gepostet ma gugge was da so bei rumkommt...trotzdem danke für der gehelftwerdensyndrom

Antwort #16, 18. Februar 2015 um 19:10 von fright-fighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3 - Reaper of Souls

Diablo 3 - RoS

Diablo 3 - Reaper of Souls spieletipps meint: Reaper of Souls versorgt Diablo 3 mit sinnvollen Verbesserungen und einem stimmigen fünften Akt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 - RoS (Übersicht)