Warum kein Fleiß-Band? (Pokemon Y)

Kann mir jemand verraten, wieso ich von dem Typen in Romantia City kein Fleiß-Band bekam? Wenn ich die EVs zusammenrechne komme ich auf genau 510, aber der Kerl meinte, dass es sich noch etwas mehr anstrengen müsste.

Also mein Vieh hatte den Pokerus, dadurch werden ja schonmal alle EVs verdoppelt.

Also ich besiegte mit Machtitem 4 5er Gruppen Ultrigarias (bringen 2 Angriff-EVs) - Wären insgesamt 240 Evs.
Jedes Ultrigaria gibt 2 ab, bzw 4 durch den Pokerus. Und durch Machtitem nochmal weitere 8 pro Ultrigaria (4 normal, 8 durch den Pokerus). Macht also 12 EVs pro Ultrigaria - mal 5 also insgesamt 60. Und 4 ganze Gruppen bringen somit 240.
Dann hab ich mit Machtitem noch ein einziges besiegt - also weitere 12. 240 + 12 = 252

Ähnliches dann mit Wingull (bringen 1 Init-EVs). Bloß dass es hier 5 Gruppen waren, die ich mit gehaltenem Machtitem besiegte und ich somit auf insgesamt 250 komme (5x 50 = 250). Habe dann noch eines besiegt (ohne Machtitem) für die letzten beiden EVs, damit dann also 252.

Bisher sinds 252 + 252 = 504.

Danach habe ich dann 2 Schluppucks besiegt (ohne Machtitem), die jeweils einen (bzw. 2 durch den Pokerus) KP-EV bringen. Dadurch bin ich also insgesamt bei 508.

Habe dann einmal bei dem alten Kerl in Romantia City nachgeprüft, ob alles richtig war und er gab mir das Fleiß-Band noch nicht. So wie es also sein sollte.
Nun zum Schluss ging ich noch in ein Feld und besiegte (wieder ohne Machtitem) ein einziges Zurrokex (1 Angriffs-EV, bzw. 2 durch Pokerus), wodurch ich nun also eigentlich die letzten verbleibenden EVs verteilt haben sollte.

Allerdings gab der Kerl mir kein Fleiß-Band da er der Meinung sei, das Pokemon müsste sich noch etwas mehr anstrengen... Wurde irgendwas an den EVs verändert oder was?

Frage gestellt am 11. Februar 2015 um 19:30 von FrozenNightmare

5 Antworten

Geändert wurde nur dass ab gen 6 252 statt 255 das maximum pro stat ist...
SOnst nichts.
Schau im Supertraining ob dir angezeigt wird das alle EVs verteilt sind.

Extra für die letzten Wingulls oder Ultrigarias in diesem Beispiel das machtitem weg zu lassen is unnötig, da du wie gesagt nich übers ziel hausschießen kannst. Geht nimmer^^
Schätze das du hier einfach nen Fehler beim rechnen/zählen gemacht hast... aber is ja eigtl wayne...

Antwort #1, 11. Februar 2015 um 23:27 von derschueler

Ach das wurde geändert?

Ok, dann liegt da wohl der Fehler... xD Dann war ich nach den Ultrigarias also schon auf dem Maximum und hatte nicht noch diese "3 unnützen EVs" nach oben hin Platz.

Weil nach meiner Rechnung hatte ich ja dann eigentlich 254 (durch das letzte Zurrokex - gab ja ebenfalls Angriffs-EVs) auf dem Angriffswert, aber wenn dies nicht mehr möglich ist...
Hätte ich also lieber mal noch ein drittes Schluppuck umgehauen.

Ok, danke für die Antwort, wusste noch nichts von dieser Änderung.

Antwort #2, 12. Februar 2015 um 08:44 von FrozenNightmare

was willst du rechnen? das supertraining ZEIGT dir, wenn ein pokemon alle fleißpunkte verteilt bekommen hat

Antwort #3, 14. Februar 2015 um 21:31 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Nur mache ich dies nicht im Supertraining (da ich das nervig finde) sondern kämpfe lieber gegen Gruppen - da gibt's dann 50-60 EVs pro Kampf.

Antwort #4, 16. Februar 2015 um 10:45 von FrozenNightmare

trotzdem zeigt das supertraining an, wie weit ein pokemon ist. musst es ja nicht nutzen, um die punkte zu verteilen, aber ab und zu mal raufgucken, kann ja nicht schaden

Antwort #5, 17. Februar 2015 um 16:11 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)