Mausgeschwindigkeit anpassen (Skyrim)

Servus Leute,
ich hab mir das Dingen nach langem (laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem) Zögern jetzt doch mal angeschafft und muss sagen, so wies jetzt is, isses scheiße!

Das Problem liegt in der Steuerung bei mir. Ich habe zwar die Möglichkeit, das mit nem Controller zu spielen aber wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich es ja auch für PS3 kaufen können. Soweit klar.
Das Problem, welches schon von der Überschrift impliziert wird ist eigentlich recht banal. Vorab mal. ich habe mich an meine Mausgeschwindigkeit mittlerweile gut gewöhnt und ein Gefühl dafür entwickelt, wie weit ich das Teil bewegen muss um eine bestimmte Strecke x auf dem Bildschirm zurück zu legen (wie das eben so is wenn man viel Zeit am PC verbringt *zwinker*). Aber bei Skyrim ist das eben nicht so, da ist die Bewegungsgeschwindigkeit des Cursors oder eben von dem kleinen Kreuz im Zentrum des Bildschirm um einiges langsamer. Ich habe schon bei den normalen Einstellungen geschaut und die Empfindlichkeit der Maus steht auf 100%. Natürlich habe ich auch versucht bei den Windowseinstellungen die Geschwindigkeit hoch zu schrauben aber das hat offenbar gar keinen Einfluss auf das Spiel.

Meine Frage also, hat jemand einen Plan, was ich noch tun/versuchen könnte um das an zu passen?
Vielen Dank schon mal. ;)

Frage gestellt am 11. Februar 2015 um 19:49 von gelöschter User

2 Antworten

Messe mal über Steam im Spiel die FPS.
wie das geht steht hier.
http://www.giga.de/downloads/steam/news/steam-f...

Antwort #1, 11. Februar 2015 um 22:39 von olyndria

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Antwort #2, 12. Februar 2015 um 06:55 von Kugelmops

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Breaking Pad: Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Kennt ihr das, wenn ein Spiel neu erscheint, ihr einer der Ersten seid, die es spielen können und euch sofort darin (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch für 199 Euro

Amazon-Kracher: Nintendo Switch für 199 Euro

Heute ist der dritte Advent, und bevor ihr in Weihnachtsknabbereien versinkt, solltet ihr einen Abstecher zu de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link