Animal Crossing auf New 3ds übertragen..? (New Leaf)

Hallo^^

Also ich habe vor mir den New 3ds zu kaufen. Nun habe ich aber Animal Crossing New leaf und andere Spiele aus dem Nintendo E-Shop, das heißt ich hab halt keine Speicherkarte. Wie übertrage ich die Spiele jetzt auf den New 3ds? Brauche ich einen Powersave oder sowas?

Danke schon im Vorraus, und- Gibt es hier auch eine Community wo man allgemein über Nintendo sprechen kann?


lg^^

Frage gestellt am 12. Februar 2015 um 16:30 von mirai-chan

6 Antworten

Du hast keine SD-Karte im 3DS selbst oder nur keine Mini-SD für den New 3DS? Weil eigentlich kann ohne SD-Karte auf deinem System doch gar nichts funktionieren, schon allein darum das der interne Speicher eines 3DS nur 2GB groß ist, und gar nicht zugänglich für den Besitzer ist.

Mfg Jolo98

Antwort #1, 12. Februar 2015 um 18:30 von Jolo98

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt- Einfach Spielkarte von acnl^^ Eine SD-Karte hab ich schon, sorry

Antwort #2, 12. Februar 2015 um 18:32 von mirai-chan

Achso ich muss mich entschuldigen, du meintest du bist keine Cartridge von den Spielen in dem Falle:

Du kannst deine nintendo Network ID auch wieder auf deinem 3DS registrieren und die Spiele aus dem E-Shop erneut herunterladen. Aber das ist eigentlich nicht nötig da du auch folgendes machen kannst:

Im 3DS Menü unter Allgemeine Einstellungen gehst du auf Datentransfer und dann auf "Transfer zwischen 3DS Systemen" wählen und dann wählst du "von diesem Sytem senden" (also von deinem 3DS)
und das gleiche machst du dann auch bein New Nintendo 3DS nur dort gehst du auf "Von 3DS System empfangen" Und damit überträgst du die Dateien. Alerdings sind nur Mini-SD Karten mit dem New Nintendo 3ds System kompatibel, also könntest du die SD-Karten Datein vom PC aus auf die Mini SD übertragen. Sonst wäre noch eine alternative beim Datentransfer einfach die SD-Karten Datein mit übertragen, dazu muss nur eine Mini-SD Karte im New 3DS sein die möglichst größer als die SD Karte im 3DS sein sollte (z.B. 3DS SD-Karte = 2GB dann New3DS Mini SD = 4GB) damit auch wirklich alles übertragen wird. Bei dem Verfahren musst du allerdings damit rechnen das der Vorgang mehrere Stunden dauern kann weil du mehrere Spiele überträgst. Und Powersaves funktioniert eh nur mit Cartridges also sind E-Shop Spiele nicht mit Powersaves nutzbar.

Mfg Jolo98

Antwort #3, 12. Februar 2015 um 18:44 von Jolo98

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Achso, dankeschön :)

lg^^

Antwort #4, 12. Februar 2015 um 18:57 von mirai-chan

Nichts zu danken, ich hoffe es ist verständlich genug xD

Mfg

Antwort #5, 12. Februar 2015 um 19:02 von Jolo98

Wenn Du einen Datentransfer machen willst, dann darfst Du auf dem NEW 3DS XL NICHT Deine Nintendo Network ID registrieren! Dies würde einen Datentransfer laut Nintendo unmöglich machen.

Ich habe die Variante gewählt, vor dem Transfer alle Daten des alten Geräte auf eine neue Mini-SD zu kopieren und ins alte Gerät zu packen. So hatte ich ein wenig Sicherheit, dass die Daten auf der Mini-SD funktionieren ;)

Insgesamt hat mein Datentransfer ca. 20-30 Minuten gedauert :)
Alle Daten, auch die eShop-Inhalte, sind auf dem New 3DSXL vorhanden - es ist im Menü kein Unterschied zum alten 3DSXL vorhanden. Aber der 3D-Modus macht nun richtig Laune :D

Genaue Hinweise sind auf der Nintendo-Webseite und im Benutzerhandbuch enthalten.

LG LondonBlue

Antwort #6, 13. Februar 2015 um 16:49 von LondonBlue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)