Pokerus bleibt trotz Heilen im poke-Center? (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo Leute,

ich wollte heute mein Pokemon vom Pokerus heilen, damit er Andere nicht ansteckt, bevor sie es brauche, aber trotz eines Besuchs im Pokecenter steht immernoch Pokerus im Bericht statt diesem kleinen Smiley . Ist das irgendein Fehler oder bleibt der Pokerusvirus bei diesen Spielen jetzt für immer? Weiß da jemand was?

Gruß
Amamiya

Frage gestellt am 12. Februar 2015 um 20:19 von Amamiyachanyo

2 Antworten

Den Pokerus kann man nicht durch einen Besuch im PokemonCenter heilen und das konnte man auch noch nie.
Der Pokerus hört auf ansteckend zu sein, wenn du das Pokemon im Team hast, wenn bei deinem 3DS der Tag wechselt, also wenn es Mitternacht wird, du solltest aber nicht die Uhrzeit selber umstellen, lass das Pokemon einwach über Nacht im Team, du musst NICHT spielen wenn es Mitternach wird, dann steht im Berich nur noch der Smilie und du kannst keine weiteren Pokemon mit diesem Pokemon anstecken.

Aber du solltest besser noch ein paar Pokemon mit Pokerus im PC lagern, den sonst hast du am Ende kein Pokemon mehr, welches andere anstecken kann.

Antwort #1, 12. Februar 2015 um 20:36 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Sei lieber froh, dass eins deiner Pokémon den Pokérus hat. Das heißt, dass dieses Pokémon doppelt so viele EVs bekommt, falls du es nicht wusstest ;)

Antwort #2, 13. Februar 2015 um 13:52 von phoenix_wright

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link