frage zum datentransfer (Majoras Mask 3D)

hi erstmal ich hab heut den new 3ds xl bekommen und will alle meine daten von den alten auf den neuen übertragen. ich hab alle schritte befolgt die da standen und hab begonnen alle daten von system und von der sd card zu switchen. jetzt hat der 3ds begonnen die sd card zu übertragen und er läd jetzt schon seit 2 ein halb stunden das 1 daten paket von 6 und der ds ist erst bei 50% der ersten datei wenn das so weitergeht dauert die übertragung über 24 stunden das ist doch nicht normal oder?
als der new 3ds auflied hab ich ihn eine neue 16gb micro sd card eingesteckt. ich weis nicht ob es an der menge der daten liegt oder ob das normal ist weil das viel zu lang dauert.
villeicht habt ihr ja einen rat warum das so extrem lange dauert.
thx im vorraus

Frage gestellt am 13. Februar 2015 um 19:29 von rerewolf

2 Antworten

Ich kann dir leider nur dazu raten ihn weitermachen zu lassen, eine Unterbrechung könnte zu Datenverlust führen. Eigentlich hätte in der Gebrauchsanweisung so ein Punkt stehen müssen, wo erwähnt wird, dass diese Variante mitunter sehr lange dauern kann. Daher habe ich da immer die Übertragung durch einen PC gewählt um mir das zu ersparen. Da hättest du einfach nur die Daten von der alten SD Karte auf den PC speichern müssen und hinterher auf die Neue. Wie lange es auf diesem Weg noch dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen, das kommt ganz auf die Qualität der SD Karten und auf die Speichermenge an. Habe einfach noch Geduld, lasse ihn auf jeden Fall am Netzkabel angeschlossen und wähle das nächste mal lieber die PC Variante für SD Karten Speicher - ist einfach der schnellste und unkomplizierteste Weg, zumal man so gleich ein Backup mit hat.

Antwort #1, 13. Februar 2015 um 20:42 von Kyoushirou

Dieses Video zu Majoras Mask 3D schon gesehen?
Also ich hab da auch mal eine Frage zu. Wenn ich nun über PC die daten übertrage aber sie auch auf der alten lasse. hab ich dann die Spiele auf beiden oder geht das nicht?

Antwort #2, 14. Februar 2015 um 11:02 von Kanoro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Majoras Mask 3D

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D spieletipps meint: Grandios inszeniertes Zeitreise-Abenteuer. Die Neufassung glänzt durch dezente und sinnvolle Änderungen und öffnet eine neue Tür in ein bekanntes Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Majoras Mask 3D (Übersicht)