Heilungsmagier (Dragon Age 3)

Hallo, ich habe schon mitbekommen, dass es keine Heilungszauber mehr gibt. Ich dachte also in meinem Team sollte ein Tank (eiserner Bulle), ein Schadensdealer (Cole) und je nachdem Cassandra oder Sera sein, da ich selbst Magier, im besten Fall ritterlicher Magier werde. Jetzt habe ich nur ein Video gesehen in dem von einem zweiten Magier die Rede war, der heilen soll. Aber heilen geht doch gar nicht mehr.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung was das angeht, würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im vorraus :)

Frage gestellt am 13. Februar 2015 um 20:23 von assassine4

4 Antworten

Zwei Magier sind eigentlich immer ganz nett im Team um dauerhaft ne Barriere aufrecht zu erhalten, und tatsächlich gibt es aber auch einen Heilzauber im Spiel, nämlich die "Ulti" des ritterlichen Verzauberers, also den Skill den man nur mit voller Fokus Leiste nutzen kann. Nekromanten können dank eines Passivskills durch Gegnerkills Leben zurückerhalten was auch nicht zu verachten ist, bin generell ein Freund von zwei oder mehr Magiern im Team, mit Heilungsskills, die bis auf die eine Ausnahme ja nicht vorhanden sind, hat das aber wenig zu tun :)

Antwort #1, 15. Februar 2015 um 18:03 von Taiji

Nur mal so: Aus meiner Sicht ist der Eiserne Bulle absolut kein Tank sondern Schadensausteiler, da er ja schon von Anfang an mit 2 Einhändern rumrennt, während Blackwall und Cassandra beide 1h plus Schild nutzen.

Antwort #2, 19. Februar 2015 um 23:15 von Darkhawk

@Darkhawk
Ja der eiserne Bulle ist eher einer der Damge-Dealer, was seine Spezialisierung als Plünderer klar darstellt. Die meisten Skills sind HP fresser und DMG-Erhöher. Cassandra oder Blackwall sind die Krieger-Tanks und Ritterliche Verzauberer die Mage-Tanks also etweder der Eigne Magier-Charakter oder Vivienne, die ebenfalls Ritterlicher Verzauberer ist.

Antwort #3, 22. März 2015 um 13:09 von Leannan

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Also ich hatte als ich meinen Ritterlichen Verzauberer gespielt habe Folgendes Team:
Cassandra (Erst als 1. Tank, bis ich Ritterlicher Verzauber wurde, dann war sie off Tank, wenn ich es brauchte)
Cole als Damage Dealer
Sera oder Dorian als Damage Dealer
Hab nach einiger Zeit, da ich den Eisernen Bullen mit im Team haben wollte, er jedoch als DD einfach zu schnell stirbt, diesen umgeskillt auf Schild und 1H-Waffe und diesen anstelle von Cassandra mitgenommen, hat auch wunderbar funktioniert.
Heißt, wenn es schwierige Kämpfe waren:
Cassandra/Bulle
Cole
Sera
Wenn ein Tank reichte und mehr Damage gefragt war:
Cole
Sera
Dorian

Als Ritterlicher Verzauber ist man ja sozusagen Tank, da man ständig Aggro aufbaut und wenn man die Gruppe koordiniert, sterben die DDs auch net weg und im Notfall hat man ja den Belebung (Resurgence) Fokus Skills, der mit 3 Aufladungen alle wiederbelebt und heilt. Ich hatte auch nie Probleme mit der Barriere, da diese sich ja beim RV mit den Attacken aufbaut. Wenn man zusätzlich noch auf Rüstung oder Waffe Block aufbau drauf macht stirbt man selbst nie o.o

Antwort #4, 31. Dezember 2015 um 18:00 von Leannan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)