Mehrere Fragen (MH4U)

Nummer 1: Was ist der "G-Rang"? Hat das etwas mit dem JR Rang Online zu tun?
Nummer 2: Es gibt ja einmal die Online Quests und die Offline Quests. Haben die Online Quests irgendwas mit den Offline Quests zu tun oder dienen diese lediglich dazu um den JR Rang zu steigern und zusammen zu hunten und zu sammeln?
Nummer 3: Kann man bei der Waffe Energieklinge nur die Waffe upgraden oder auch das Schild? Verändert sich dann das Aussehen vom Schild gleichzeitig mit der Rüstung oder wie läuft das?

Danke schon einmal und viel Spaß beim jagen =)

Frage gestellt am 14. Februar 2015 um 11:50 von nostaler1998

5 Antworten

1. Der G-Rank ist sozusagen der Eliterang wo die Monster sehr stark sind, so dass er bevorzugt in der gruppe erledigt wird. Soweit hat es schon mit dem Jägerrang zu tun; man bekommt Punkte und wenn man genug hat kann man (wahrscheinlich, so war es in früheren teilen) dadurch bestimmte Quests freischalten.
2.Kann ich leider nicht beantworten, da hier ein neues System vorliegen kann
3.Der Name "Energieklinge" ist meines Erachtens etwas blöd gewählt, im Englischen wird es charge Axe genannt und bezeichnet die ganze Waffe, heißt du wertest schild und klinge gemeinsam auf und beide ändern auch gemeinsam die farbe.
Die einzige Waffe für Nahkämpfer (es gab mal die möglichkeit, die gewehre aus verschiedenen teilen zusammen zu setzen, das wurde aber glaub ich abgeschafft), wo man zwei Sachen updaten muss ist der insektenstab.

Antwort #1, 14. Februar 2015 um 12:02 von Lagi08

Vielen, vielen dank! Das erklärt so einiges. So wie ich das mitbekommen habe, kann man den JR wohl nur Online erhöhen und somit wohl nur Online diese GRang Monster legen. Ich hoffe das ich da richtig liege.

Antwort #2, 14. Februar 2015 um 12:14 von nostaler1998

G-Rank allgemein soll auch offline verfügbar sein (wie der ganze Rest eigentlich auch), wurde mir zumindest gesagt und ich hoffe das stimmt auch, weil ich wahrscheinlich nicht online gehen werde. Ich habe nämlich keinen nerv auf fails weil meine leitung mal wieder rumspackt und dann sonst was beim jagen nicht richtig funktioniert (online echtzeitkampfsystem + 2000er leitung = fail)
Ich hoffe, Capcom hat bedacht, dass Deutschland Internetmäßig so schlecht ausgebaut ist wie es nur sein kann, ganz im gegensatz zum all-around highspeed internet, was die in japan haben.

Antwort #3, 14. Februar 2015 um 13:52 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Das tut mir natürlich leid für dich... ist echt schade.

Antwort #4, 14. Februar 2015 um 15:19 von nostaler1998

Naja... wobei auch nirgendwo steht, was für eine Geschwindigkeit man denn braucht.
Möglicherweise werde ich es später versuchen, aber nur, wenn es nötig ist (also G-rank doch nur online obwohl ich das bezweifel) oder wenn ich eh durch bin.

Antwort #5, 14. Februar 2015 um 16:08 von Lagi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)