Eigenschaften von Einheiten verändern (Empire at War - Corruption)

Gibt es eine Möglichkeit ohne Tools und Extra-Programme die Eigenschaften von Einheiten zu ändern?

Zum Beispiel, dass man einen Sternenzerstörer nicht nur auf Kuat, Mon Calamari, Mandalore etc. sondern zum Beispiel auch auf Naboo oder einen anderen Planeten bauen könnte?

Wo sind die files der Einheiten eigentlich geschpeichert?

Mfg kovaandr

Frage gestellt am 14. Februar 2015 um 19:39 von kovaandr

4 Antworten

Erstmal zu 2. damit du auf 1. zugreifen kannst.
Also die Konstanten befinden sich im "Data" Ordner des FOC Hauptverzeichnisses, da wiederum unter "xml" und dort dann in den "GAMECONSTANTS.XML". Die .xml Datei lässt sich mit dem Windows Editor öffnen und bearbeiten.
Anschließend musst du "nur noch" (die Datei hat einige Zeilen) die entsprechende Stelle im Code suchen, abändern und speichern. Aber bitte, mache vorher eine Kopie vom Original und speicher diese sicher ab.

Antwort #1, 15. Februar 2015 um 13:48 von Hurricane97

In GAMECONSTANTS.XML findet sich nichts dergleichen. (Hab den ganzen Code Zeile für Zeile durchgelesen)

Antwort #2, 16. Februar 2015 um 19:34 von kovaandr

Ich find da aber was. Und zwar ab Zeile 1040, dort befinden sich die "Default Damage Type" dort musst du deine Schifsklasse auswählen und kannst den Schaden an den Panzerungstypen erhöhen.

Ok, zugegebenermaßen, finde ich auch nicht die Zeile , wo man die örtliche Baubeschränkung von Großkampfschiffen ändern kann.

Antwort #3, 16. Februar 2015 um 21:10 von Hurricane97

Ok Danke

Antwort #4, 17. Februar 2015 um 18:35 von kovaandr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)
* gesponsorter Link