Elementarschaden wird grau angezeigt. Was tun ? (MH4U)

Hey,
wie oben beschrieben. Habe bei einer Erkundungstour ein Großschwert gefunden das 250 "Bombenschaden" besitzt ( Sorry falls dies der falsche Begriff sein sollte ).
Dieser ist wird bei meiner Waffe grau angezeigt und zeigt keinen Effekt in Kämpfen. Wenn ich richtig
informiert bin sollte dies eigentlich der Effekt sein, den die Brachyiados-Waffen aus MH3U hatten.
Kann man den Effekt aktivieren ? Und wenn ja wie ?

Danke schon mal im vorraus.
Gruß

Frage gestellt am 15. Februar 2015 um 00:41 von thekev008

7 Antworten

Mit der Fähigkeit Bombadierer

Antwort #1, 15. Februar 2015 um 00:54 von BadFamous

Danke für die schnelle antwort :D

Antwort #2, 15. Februar 2015 um 00:56 von thekev008

ich glaube eigentlich das es mit der faähigkeit erwachen erst funktioniert kann aber auch sein das ich mich irre weiß ja nicht von welcher waffe du sprichst also der waffen name waäre hilfreich

Antwort #3, 15. Februar 2015 um 01:00 von frezer

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
waffen die einen grau angezeigten wert bei element/status haben werden durch erwachen aktiviert, wie frezer korrekt vermutet hat.
Früher hast du diesen wert nicht gesehen und er wurde erst durch den rüstungsskill aktiv, jetzt siehst du das bereits im vorraus (denke mal da du sonst jedes relikt mitnehmen müsstest)

Antwort #4, 15. Februar 2015 um 11:28 von Mighty_Rathalos

Relikte muss man nur polieren um damit diese das Element kriegen ^^

Antwort #5, 15. Februar 2015 um 11:42 von zorua-1906

nein muss man nicht, relikte muss man polieren damit man sie nutzen kann. das element aktiviert sich damit nicht von selbst ausser es hat das element fest drauf, dann wird es aber auch nicht grau angezeigt

Antwort #6, 15. Februar 2015 um 11:58 von Mighty_Rathalos

Habe es getestet. Erwachen hat das Element aktiviert. Danke für eure Hilfe

Antwort #7, 16. Februar 2015 um 00:24 von thekev008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Das sagen die ersten Wertungen

Overkill's The Walking Dead: Das sagen die ersten Wertungen

Fans von The Walking Dead haben es nicht immer ganz leicht. Nicht nur scheint die Fernsehserie geplagt von Austritten w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link