Hilfe beim Teambau (Pokémon Omega Rubin)

Tagchen.
Ich komme gleich zur Sache.
Das Team soll auf Heatran basieren.

Heatran: DEX.Nummer: 485
Fähigkeit: Feuerfänger
Item: Überreste
Wesen: still
EV's: 252 KP., 252 SP.Vert., 6 Vert.
Attacken: Flammensturm
Erdkräfte
Toxin
Tarnsteine
____________________________________
Zum einen will ich Heatran im Team haben da ich es (wirklich) noch nie in Onlinekämpfen benutzt habe, es gegen Attacken wie Toxin, Matschbombe etc. resistent ist und da es Tarnsteine beherrscht was ein großer Vorteil ist. Es gibt noch andere Gründe/Vorteile aber ich bin zu faul diese zu nennen.
____________________________________

Als zweites PKMN hätte ich gerne noch Libelldra genommen.

Libelldra: DEX.Nummer 330
Fähigkeit: Schwebe
Item: Leben-Orb/Expertengurt
Wesen: Froh
EV's: 252 Angr., 252 Init., 6 KP.
Attacken: Drachenklaue
Erdbeben
Kehrtwende
Ruheort
________________________________
Bei Libelldra ist es vom Rest des Teams abhängig welches Item ich wähle, mit Expertengurt macht es seinen Job genauso gut wie mit dem Leben-Orb. Was mich aber stört ist dass ich dann zwei 4x Schwächen in meinem Team hätte, nämlich Eis und Boden. Außerdem wüsste ich keinen Zeitpunkt in einem Kampf in dem Libelldra getrost Ruheort einsetzen könnte, womit mir dieser Move relativ sinnlos erscheint.
________________________________

Gut, jetzt kennt ihr ja meine zwei WunschPKMN für mein Team.
Mein Team soll folgende Kriterien erfüllen:
Item clause beachten.
Species clause beachten.
1 MegaPKMN.
Mindestens 2 defensiv ausgelegte PKMN.
Mindestens 2 offensiv ausgelegte PKMN.
Keine doppelten Typen (z.B. Caesurio und Heatran in einem Team).
Etwas zum entfernen von Tarnsteinen, Stachler, etc.
Ein PKMN mit Vitalglocke oder ähnlichem.
UBER und OU für das Team meiden.
Ein Feen-PKMN zum Blocken von Drachenattacken.
Ein Flug- oder Schwebe-PKMN zum Blocken von Bodenattacken.
Ein Stahl- oder Gift-PKMN zum Blocken von Giftattacken oder Vergiftung.
Ein vielseitiges Spektrum von Attacken (Auf Typen bezogen).
Ein Boden- oder Elektro-PKMN zum Blocken von Elektroattacken oder Paralyse.
Ein GeistPKMN zum Blocken von Normal- oder Kampfattacken.
__________________________________
Das sollten so grob meine Anforderungen gewesen sein :'D. Ich weiß dass es viel ist aber es wäre auch nicht schlimm würden 2-3 Kriterien nicht erfüllt werden.

Mfg. Ich ;-;

Frage gestellt am 15. Februar 2015 um 17:36 von Tintenkiller_

keine Antworten

Dieses Video zu Pokémon - Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)