Die Zeit zurückdrehen (Majoras Mask 3D)

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Spielprinzip. Ich bin gerade kurz vor dem ersten Dungeon. Bis dahin war das Spiel ganz gut. Doch ab dahin verstehe ich nicht s mehr.

Kurz bevor ich in den Dungeon gehen wollte ging mir die Zeit aus. Es wurde auch schon der Mond mit Bild über der Uhr angezeigt.
Wie mir "beigebracht" wurde habe ich die Hymne der Zeit gespielt um am ersten Tag zu landen...

Tja und dann War eben alles weg! Das Dekunüsse usw. weg sind War mir klar, wurde mir ja auch gesagt. Allerdings Alles andere muss ich ja wieder neu machen anscheinend. Weil mir wird erzählt ich solle doch nochmal die Hexe im Wald retten.

Jetzt frage ich mich ob ich irgendwas grundlegendes nicht verstanden habe. Weil es kann ja wohl nicht sein das ich alles nochmal machen muss. Also hexe und die Sache mit dem Affen im Palast. Kann mir das jemand mal bitte erklären? :/

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 16. Februar 2015 um 10:44 von megadome28

3 Antworten

Du verlierst zwar Zeug wie Munition und Rubine aber die wichtigen Sachen wie Lieder, leere Flaschen, Herzteile, usw. bleiben dir.

Du hast:
das Lied das du brauchst damit du in den Tempel kannst,
das Lied mit dem du dich zur den Eulenstatuen teleportieren kannst,
und falls du sie mindesten 1 mal angesprochen hast, die Eulenstatute direkt vorm Tempeleingang.

Somit kannst du dich gleich nach dem Reset sofort zum Tempel teleportieren und den abschließen.

Falls dus noch nicht weißt, es gibt Lieder die den Zeitverlauf beeinflussen.
Wenn du die Hymne der Zeit rückwärts spielst kannst du den Zeitverlauf verlangsamen.
Wenn du jede Note doppelt spielst kanns du die Zeit auf die Stunde genau vorspulen.

Antwort #1, 16. Februar 2015 um 11:35 von SeriousDave

Man sollte noch dazu sagen, dass man die beiden zeitbeeinflussenden Lieder auch erst lernen muss (glaube ich zumindest).
Falls du dies noch nicht hast, musst du wieder in die Sternenwarte zur Vogelscheuche, die erwähnt dann, dass was passiert wenn man die Hymne der Zeit auf diese beiden Arten spielt.

Antwort #2, 16. Februar 2015 um 14:39 von BeastFrisian

Nein man muss die nicht erst "lernen" wie die anderen, man bekommt sie auch nicht so beigebracht.
Die Vogelscheuchen geben nur Hinweise darauf dass das möglich ist aber genaue Answeisungen oder ne gescriptete Szene gibts nicht.

Antwort #3, 16. Februar 2015 um 15:07 von SeriousDave

Dieses Video zu Majoras Mask 3D schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Majoras Mask 3D

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D spieletipps meint: Grandios inszeniertes Zeitreise-Abenteuer. Die Neufassung glänzt durch dezente und sinnvolle Änderungen und öffnet eine neue Tür in ein bekanntes Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Majoras Mask 3D (Übersicht)