schlaubis haus (Schlumpfdorf)

Wieviel xp wirft ein feld mehr aus wenn ich schlaubis schlumpf haus kaufe? Und wie funktioniert es wenn die felder verdorben sind?

Frage gestellt am 16. Februar 2015 um 19:03 von Tweety8

8 Antworten

Es gibt mehr XP und auch mehr Taler, aber pauschale Aussage kann ich leider nicht geben. Beim goldenen Mais gibt es 185 Taler mit Schlaubi, ohne 165 (?) oder so um den Dreh. Verdorrtes entfernen ist total einfach. Auf das Haus tipsen, da steht dann schon "verdorrtes entfernen" und schwups ist jedes Feld sauber. In meinem ersten Dorf hatte ich ihn. Im zweiten bisher nicht. Wenn ich mal in Beeren schwimme, darf er wieder ein Häuschen haben. Aktuell nicht. Bin Level 43.

Antwort #1, 20. Februar 2015 um 21:10 von gelbervogel

Das heisst ich muss ihn wie bei farmi zwischen den feldern setzen oder kann schlaubis haus irgendwo im dorf stehen?

Antwort #2, 21. Februar 2015 um 07:06 von Tweety8

Glaube ich nicht. Ich hatte das Haus in dem Fluss Bogen und nicht inmitten der Felder.

Antwort #3, 21. Februar 2015 um 11:18 von gelbervogel

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Also ich würde sagen es gibt nicht mehr gold oder xp wie vorher. Alles wie ohne dem haus auch, was nun?

Antwort #4, 22. Februar 2015 um 08:25 von Tweety8

Mir geht es genauso - habe das Haus platziert und es scheint nichts verändert. Vielleicht antwortet ja doch noch jemand mit Erfahrungen?! Danke!

Antwort #5, 23. Februar 2015 um 08:23 von Lady_Canterville

Lady canterville deine Antwort ärgert mich etwas. Welche Antwort von jemand mit mehr Erfahrung erwartest du? Ich hatte Schlaubi im ersten Dorf. Er ist kein Fehlkauf wie z.B. das Silo. Er bringt eben mal mehr XP und mal mehr Geld - manchmal beides. Aber nicht wirklich berauschend viel, was hast du erwartet? Eine Steigerung um 100%? Wenn du beim Pflanzen genau hinschaust wie hoch die zu erwartende Ernte ist und dann beim Ernten genau hinschaust wie hoch die Ernte ist, wirst du schon einen Unterschied sehen. Vom Hocker haut es dich da bestimmt nicht. Verdorrtes entfernen ist wirklich sehr einfach, sollte eigentlich nicht die Regel sein. Dafür gibt's nämlich gar nichts. Keine Taler und keine XP. In meinem zweiten Dorf hab ich ihn jedenfalls nicht, er bringt einen nicht unbedingt extrem vorwärts. Schlumpfige grüße

Antwort #6, 01. März 2015 um 11:52 von gelbervogel

Wo sieht man wie hoch die ernte ist? Ich klicke auf farmi Und sage alles ernten da sehe ich kein gesamtergebnis. Habe auch schon die felder per hand gemacht die neben dem haus stehen, haben so viel gegeben wie die anderen die da nicht stehen auch. Was mache ich falsch oder wo sehe ich beim abernten das gesamtergebnis?

Antwort #7, 01. März 2015 um 12:19 von Tweety8

Für das Gesamtergebnis hilft nur Mathematik. Beim Pflanzen ohne Farmi steht doch links neben der Abbildung der Frucht was es kostet und was es an XP und Taler bringen wird. Sehr oft das 4fache des Einsatzes. Goldene Kartoffel kostet 50 und bringt 200, XP weiß ich nicht auswendig. Verlust sind die magischen, die kosten mehr als sie bringen. Wie hoch deine Gewinne mit Farmi UND Schlaubi sind kann ich dir leider nicht beantworten, hatte ja nur Schlaubi. Es war nicht soooo doll viel, manchmal nur XP mehr.
Beim Ernten ohne Farmi sieht man den Geldwert doch kurz, so ähnlich wie bei den Geschenkschachteln. Nur so hab ich die '185' beim goldenen Mais gesehen.
Sollte beeline nicht alles wieder geändert haben, ist das bestimmt auch noch so.
Drück dir die Daumen, dass du es rausfindest.

Antwort #8, 01. März 2015 um 18:10 von gelbervogel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)