Eigene Sims Stadt als Nachbarstadt nutzen? Sims free play Android (Sims Freispiel)

Ich habe keinen Nachbarn den ich besuchen kann!
Kann ich mit einem zweiten Tablet und einer neuen Anmeldung bei Facebook meine eigene Stadt besuchen ? Das wäre total praktisch ,ich kenne meine Stadt am besten und brauche nichts suchen.

Frage gestellt am 17. Februar 2015 um 09:21 von Gartenfan

8 Antworten

*grins, ja, das geht ... aber wirklich nur, wenn du dir einen zweiten Facebook-Account errichtest, in zwei verschiedene Spielrichtungen gehst und dich selbst als Freund annimmst. Hab ich auch gemacht, allerdings hab ich zwei verschiedene Spiele, eins über iOS, 3 Jahre alt und eines vor knapp 4 Monaten neu angefangen, über Android.

Antwort #1, 17. Februar 2015 um 20:27 von (Pinkie)

Entschuldigung, aber das mit zwei verschiedenen Spielrichtungen habe ich nicht verstanden?! Wie ist das gemeint? Danke für die Antwort!

Antwort #2, 18. Februar 2015 um 08:33 von Gartenfan

Naja, um nicht durcheinander zu kommen und du willst bestimmt nicht alles doppelt machen wollen, brauchst du zwei unterschiedliche Städte.
Als Tipp von mir: auf dem bevorzugten Gerät spielst du deine Sims so wie du es bisher spielst. Auf dem anderen Gerät bereitest du deine Stadt vor, die du dann für Nachbarschaftsaufgaben besuchen willst. In dieser Stadt beschäftigst du deine Sims mit Aufgaben, die länger als 2-3 Std. dauern. Z. B. du lässt einen Sim "Winterschlaf" halten, ein weiterer züchtet "Kürbisse", "Knoblauch" und/oder "Zucchinis", ein dritter grillt dieses "Bioschwein", ein vierter geht in den Park und "erreicht Nirwana" etc. (Du beschäftigst alle deine vorhandenen Sims mit irgendwelchen Tätigkeiten und schreib dir die Häuser auf, in denen du diese Tätigkeiten abhältst). Dann die vorbereitete Stadt in die Cloud in dem neuen Facebook-Account hochladen und lasse sie einfach ruhen (geht bis zu einem halben Jahr). Dich selbst auf dem anderen Facebook-Account als Freund annehmen und wenn du dann mit deinem bevorzugten Gerät Nachbarschaftsaufgaben erledigst, gehst du ganz einfach nach einer Wartezeit von einem Tag (wegen Winterschlaf) auf deine vorbereitete Nachbarstadt in das Haus, welches du z. B. Winterschlaf gewählt hast und voila, kaum dass du in diesem Haus bist, ist die Aufgabe erledigt. (Geht allerdings nur beim ersten Besuch in diesem Haus. Hast du in diesem Haus weitere Aufgaben, musst du erst nochmal nach Hause, um deine Stadt/Haus ein zweites Mal zu besuchen usw.)
Uff ... ähm verstanden, was ich meine?

Antwort #3, 18. Februar 2015 um 20:45 von (Pinkie)

Ich glaube ich gebe auf ,ich schaffe es einfach nicht , da kommt immer die Meldung wenn ich Nachbarn hinzufügen will:
"Bei der Verbindung mit Facebook ist ein Problem aufgetreten.Bitte versuche es erneut."
Irgendetwas muss ich verkehrt gemacht haben !?

Antwort #4, 19. Februar 2015 um 07:44 von Gartenfan

Tippst du den Button über das Spiel an?
Wenn ja, da ist z. Z. en Fehler drin. Mach' das direkt über Facebook in der Freundesanfrage.

Antwort #5, 19. Februar 2015 um 20:17 von (Pinkie)

da gibt es zur zeit noch immer probleme mit den nachbarn. das wurde vom spielehersteller auch noch nicht behoben. was du machen kannst ist dir diese seite anzuschauen. da wird erklärt wie du deine nachbarn wieder bekommen kannst.


https://akshaya.de/sims-freispiel/workarounds-f...

Antwort #6, 20. Februar 2015 um 02:30 von KrankesWeib

Danke für die Tipps und Ratschläge. Schönes Wochenende !

Antwort #7, 20. Februar 2015 um 18:19 von Gartenfan

Hallo ,
ich brauche noch einmal Hilfe/ Rat !
Ich habe ein neues Tablet LG Android 4.4 und da ist die Schrift im Spiel Sims free Play sooo klein! Weiß einer Rat? Ich habe schon soviel gegoogelt und die Schriftgröße auf Maxi gestellt ,aber da tut sich nichts.

Antwort #8, 26. März 2015 um 09:14 von Gartenfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims Freispiel

Sims Freispiel

Die Sims Freispiel spieletipps meint: Spaßiges Minispiel, das auch ohne Echtgeld-Käufe viel Spaß macht - die nötige Geduld vorausgesetzt.
82
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims Freispiel (Übersicht)