Fehlercode 003-4099 (MH4U)

Hallo,

wenn ich online spiele kommt bei mir alle 5 Minuten der Fehlercode und ich werde vom online Modus getrennt.
Ich kenne mich mit solch technischen Angelegenheiten nicht sehr gut aus und hätte gehofft das irgendjemand eine schnelle Lösung wüsste.
Mein Internetzugang ist keine 3 Meter entfernt, wenn ich mit dem DS spiele und es wird und die Signalstärke ist auch im maximalen Bereich.
Würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg

Frage gestellt am 17. Februar 2015 um 09:27 von Sophokles90

5 Antworten

hatte das gleiche Problem, hab mir einen neuen Router gekauft, da alles andere (Ports öffnen, IP-Adresse vergeben und so technischer Kram) nix gebracht hat und siehe da, es funktioniert. Ich hatte das Problem schon bei der Demo, aber konnte es durch den neuen Router beheben, ehe ich das Spiel bekommen habe. Mein alter Router war zu alt und hatte keine Einstellungen bzw. konnte nicht mal mehr geupdatet werden. Der neue macht da keine Probleme und auch die Verbindungsprobleme (NAT oder selbstständige Internettrennung) meiner Xbox sind weg, darum empfehle ich einen neuen Router

Antwort #1, 17. Februar 2015 um 12:28 von stoph1993

hab meinen router letzte woche gekauft ; /

ist ein von 3 der webgate3
am alter des routers wirds bei mir nicht liegen

Antwort #2, 17. Februar 2015 um 13:27 von Sophokles90

Habe das selbe Problem, selber Fehlercode, selbe Symptome (nur das ich gar nicht erst dazu komme irgendwo zu joinen) sowie selber (fast) Router...meiner ist auch einer von 3, Webcube3, technische Spielereien wie Ports öffnen, IP-Adresse vergeben etc brachten ebenfalls nichts...echt schade, mein Router ist ebenfalls recht neu, also Lust einen neuen zu kaufen ist nicht wirklich vorhanden :/

Hoffe jemand hat noch irgendeine Idee zur Behebung?

Antwort #3, 17. Februar 2015 um 14:12 von koelti13

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ich habe einen Netgear R6300v2, ging bei mir auch nie und mein Freund kaufte die v1 Version, da ging es reibungslos und bei der v2 Variante ebenfalls. Wenn der Rest nicht hilft, dann tausch deinen Router um mit der Begründung, dass er nicht so funktioniert, wie er sollte. Dürftest ja noch Umtauschrecht haben

Antwort #4, 17. Februar 2015 um 17:30 von stoph1993

okay habs jetzt hab vorher ports weitergeleitet aber nichts genützt

aber nachdem ich meinem 3ds XL eine feste ip adresse subnetzmaske, gatway und dns server zugwiesen hab geht es reibungslos

Antwort #5, 18. Februar 2015 um 22:50 von Sophokles90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link