Steuerung von Stranded Deep (Stranded Deep)

Hallo,
Ich habe mir Stranded Deep heute gekauft und bin daher erst sehr unwissend in dem Spiel.
Meine Frage ist (auch wenn sie jetzt dumm klingt, aber ich hab wirklich keine Ahnung) wie halte oder ziehe ich Sachen?

Danke im Voraus
MfG Detrax

Frage gestellt am 17. Februar 2015 um 22:59 von Detrax

2 Antworten

rechte maustaste drücken/halten

Antwort #1, 20. Februar 2015 um 16:16 von JonnyDope

[DE] Tastaturbelegung ändern
Für Linkshänder wie mich ist es extremst mühsam, mit der WASD-Steuerung zu spielen. Deshalb habe ich ein wenig recherchiert und eine Lösungsmöglichkeit auf Deutsch übersetzt, wie man derzeit die Tastaturbelegung ändern kann:

(bitte vorher zur Sicherheit ein Backup der Datei machen)


1.) Spiel starten
2.) Unter "Options" irgendeine Einstellung verändern und auf "Apply" klicken. Dadurch wird die Datei "Options.json" erstellt.
3.) Über den Windowsexplorer in den Steamordner ( Standard ist "Steam/SteamApps/common/Stranded Deep/Stranded_Deep_x64_Data/Data" ) gehen und mit einem Texteditor die Datei "Options.json" öffnen.

Dort könnt ihr dann die Tastaturbelegung ändern.
Unter http://docs.unity3d.com/ScriptReference/KeyCode... findet ihr die Tastaturkürzeln.

Als Beispiel poste ich mal meine Änderungen in der Datei:

"forward":"UpArrow","backward":"DownArrow","left":"LeftArrow","right":"RightArrow","jump":"Keypad0","sprint":"Mouse3","crouch":"RightControl","pickup":"Return","drop":"Delete","use":"Mouse0","drag":"Mouse1","rotate":"Mouse2","pause":"Escape","inventory":"End","watch":"KeypadPeriod"

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Allerdings habe ich irgendwo auch gelesen, dass dies nur funktioniert, wenn die geänderte Taste vorher keine Funktion hatte.

Antwort #2, 23. Februar 2015 um 00:39 von Electronic-Heart

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stranded Deep

Letzte Fragen zu Stranded Deep

Stranded Deep

Stranded Deep
Warum es keinen dritten Teil braucht

Desti-nie: Warum es keinen dritten Teil braucht

Eine Weile ist es schon her, da berichteten wir euch von Gerüchten, die drauf hindeuten, dass sich ein dritter Teil (...) mehr

Weitere Artikel

Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Swatting-Prozess: Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Ein Swatting, das zum Tod eines Menschen führte, hat für den Auslöser drastische Konsequenzen. Der 25-j& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stranded Deep (Übersicht)
* gesponsorter Link