Teamhilfe (Pokémon Alpha Saphir)

Hi ich habe vor ein Zweites Team zu machen.
Dieses soll gegenteilig zu meinem altem Team sein also in Bizarroraum.

Bisher habe ich :

Bronzong
Locker -Schwebe
Evs: 94Vert. 252 KP 164SpVert
Bizaroraum Schutzschild Bodyguard Gyroball

Despotar
Mutig -Sandsturm -Despotarnit
Evs 252kp/Atk 6Spvert
Erdbeben Schutzschild Steinhagel (4move ?)

Symvolara
Wie Bronzong bisher außer Fähigkeit Magieschild
Schutzschild Bizarroraum Bodyguard (4move ?)

Metagross
Mutig -Neutralisator
252 Atk/kp 6spdef
Erdbeben Steinhagel Schutzschild (Patronenhieb/Explusion?)

Serpireual
Ruhig - Umkehrer - Machtitem
252Spatk/Kp 6 Vert
Schutzschild Blättersturm Gigasauger Drachenpuls

Zytomega
Ruhig - Magieschild
Evs 252Spatk/KP 6Vert
Schutzschild Bizarroraum Psychokinese Fokusstoß

Brauche vorallem Hilfe bei Entscheidungen und am Ende auch den einen oder anderen der mir bei der Abstimmung im 3o3Hilft

Frage gestellt am 18. Februar 2015 um 21:02 von michi2004

7 Antworten

finds schon iwie lustig wie Caesurio im alleingang alles wrecked was du bisher hast...
Aber ich versteh nix von dreierkämpfen, also lass ichs^^

Antwort #1, 18. Februar 2015 um 21:14 von derschueler

mit 4 psycho pokemon wird dir bestimmt schwer ergehen. wie derschueler schon geschrieben hat, kann ein caesurio dein ganzes team platt machen.
geist und unlicht pokemon werden dir das leben unnötig schwer machen.

Mein Team (für 3er kämpfe) sieht wie folgt aus:

Suicune - Still - Erzwinger - Überreste
252 SpV - 126 SpA - 132 KP
Gedankengut - Blizzard - Hydropumpe - Spiegelcape

Fiaro - Froh - Flammkörper - Muskelband
252 SpA - 252 Spd - 6 KP
Ruheort - Flammenblitz - Sturzflug - Rückenwind

Quajutsu - Mild - Wandlungskunst - Expertengurt
252 Spd - 120 KP - 138 SpA
Siedewasser - Finsteraura - Eisstrahl - Tatami Schild

Knackrack - Hastig - Sandschleier - Fokusgurt
252 Ang - 106 KP - 152 Spd
Drachenklaue - Erdbeben - Sandsturm - Schutzschild

Gengar - Mild - Schwebe - Schlauglas
252 SpA - 252 Spd - 6 KP
Matschbombe - Zauberschein - Spukball - Hypnose

Voltenso - Scheu - Blitzfänger - Voltensonit
252 SpA - 252 Spd - 6 KP
Donnerwelle - Flammenwurf - Ladevorgang - Donner

am kampfanfang platzier ich Fiaro links (Platz 1), in der mitte Suicune (Platz 2) und Quajutsu rechts (Platz 3).

Mit Fiaro mach ich Rückenwind, mit Suicune Gedankengut und mit Quajutsu Tatami Schild.
Danach greif ich sofort an. falls mal ein Elektro Pokemon im Weg steht, tausch ich Fiaro gegen Voltenso, da Elektro Attacken auf Voltenso gehen dank Blitzfänger und SpA erhöt wird.

Ich stell mein Team immer so zusammen:
Ich entscheide mich für ein Pokemon wie zb. Glurak und versuche dann, seine Schwächen auszumertzen. Bei Glurak wären es dann Gestein, Wasser, Elektro daher könnte ich als 2. Pokemon Sumpex oder Branawarz nehmen, somit sind Gestein sowie Elektro Pokemon schon mal leicht zu knacken. Da Sumpex sowie Branawarz erheblichen Schaden durch Pflanzen Attacken nehmen musst du gar kein weiteres Pokemon dafür hernehmen, da Glurak diese besiegen kann. Die restlichen Pokemon suchst du dir auch in diesem Schema aus und dann könnte so ein Team rausschauen:

Glurak - Schwach gegen: Elektro, Wasser, Gestein - Stark gegen: Käfer, Stahl, Pflanze, Kampf, Eis
Branawarz - Schwach gegen: Pflanze - Stark gegen: Stahl, Feuer, Elektro, Gestein, Boden, Eis, Gift
Serpiroyal - Schwach gegen: Feuer, Eis, Flug, Käfer - Stark gegen: Wasser, Boden
Zapplarang - Schwach gegen: Nichts, wegen Schwebe - Stark gegen: Wasser, Flug
Caesurio - Schwach gegen: Kampf, Feuer, Boden - Stark gegen: Gestein, Psycho, Geist, Fee,
Toxiquak - Schwach gegen: Psycho, Boden, Flug - Stark gegen: Normal, Stahl, Gestein, Unlicht, Fee, Pflanze

Wie du siehst, hättest du mit diesem Team gegen jeden Typ eine Chance und du kannst Schwächen von anderen Pokemon problemlos mit einem anderen Pokemon beseitigen.

Hoffe das hilft dir ein wenig ein Team zu basteln ;) kommt ja auch viel auf den eigenen geschmack an :D

Antwort #2, 18. Februar 2015 um 22:28 von kles2323

Rundumschutz zwingt deine sweeper zum wechsel bis auf serpiroyal. Häufig verwendete rundumschutz User sind durengard, kapoera, machomei, Calvinon, Elfun und psiaugon. Was machst du wenn ein irokex mal auf der anderen Seite steht das teil kann schon heavy sein wenn man keinen counter dafür hat. Hutsassa kann auch ein Problem werden da es deine mons in bizarroraum überholt und einschläfet Stück für Stück da es keinen sleepclause in dreierkämpfen gibt. Perish trap teams haben auch ein leichtes spiel mit dem Team.
.
so meine Bedenken hab ich mal geäußert. Obs es weiter hilft is mal dahin gestellt

Antwort #3, 18. Februar 2015 um 23:38 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Calvinon xDD

Antwort #4, 18. Februar 2015 um 23:49 von derschueler

Am danke wie gesagt ist mein 2tes Teams und ausdiesem Grund frag ich lieber nach. Rapidschutz kann sehr gefährlich sein für mich das weiß ich aber Hutsassa kann mir Net so viel weil ich 1 Runde Bodyguard machen will. Unlicht polis sehe ich auch Net unbedingt das Problem aber Geister vorallem mit schwebe sind Gefährlich darum werd ich wascheinlich Fokusstoß durch Spuckball ersetzen. Außerdem bitte ich noch um holfev bei 4 moves und Items

Antwort #5, 19. Februar 2015 um 14:08 von michi2004

Rapidschutz is nich dein Problem bis auf metagross wenn du überhaupt patronnenhieb drauf spielen wirst. Das mit dem Bodyguard hab ich warscheinlich überlesen, aber ich würde so was lieber auf Sachen spielen die stroch haben.

Was für moves wo darauf vlt erst knirscher auf despo ausprobieren.
___________________________
"das Problem aber Geister vorallem mit schwebe sind Gefährlich darum werd ich wascheinlich Fokusstoß durch Spuckball ersetzen." Warum dein Zytomega schafft Gengar locker hier ein calc:

Standard Gengar:
252+ SpA Reuniclus Psychic vs. 0 HP / 0 SpD Gengar: 398-470 (152.4 - 180%) -- guaranteed OHKO

Perishtrap Gengar:
252+ SpA Reuniclus Psychic vs. 224 HP / 0 SpD Gengar: 398-470 (125.5 - 148.2%) -- guaranteed OHKO

252 SpA Gengar Shadow Ball vs. 252 HP / 0 SpD Reuniclus: 302-356 (71.2 - 83.9%) -- guaranteed 2HKO

du könntest sogar trickroom setten und es die runde drauf killen. Wenn dein Gegner nich mit mehr als einen mon dein Zytomega angreift.

Antwort #6, 19. Februar 2015 um 16:07 von banksy2

Kann auch sein das ich Net unbedingt Patronenhieb benutze. Sternenhieb und Hammerarm sind auch sehr Stark und gut dank Bizarroraum

Antwort #7, 19. Februar 2015 um 16:53 von michi2004

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)