Paar Fragen zum Insekt (MH4U)

hallo ich wollte fragen mit welchen Nektaren ich mein Insekt füttern sollte damit es Level aufsteigt. Kann ich die Punkte auch wieder zurücksetzten? Kann man mit jedem Insekt alle Skills auf max. Bringen oder sollte man sich schon vorher überlegen auf was man geht ?

Frage gestellt am 19. Februar 2015 um 19:53 von Cannab1s

12 Antworten

Habe auch schon eine Frage zun Kinsekt gestellt. Ich glaube es weiss noch niemand wirklich, was umd welcher Nektar am besten ist, wenn es den überhaupt gibt. Ich denke du kannst nicht alle gleich levekn, da ja immer eine Schwäche dabei ist die gesenkt wird. Zurücksetzen glaube ich kann man nur in dem sinn, dass man gewisse Sachen zuück levelt und etwas anderes aufsteigen lässt. Daher gibt es ja Nektar die etwas hervorheben und etwas wieder senkt. Hoffe du konntest mir folgen :D

Antwort #1, 19. Februar 2015 um 22:34 von Heat-King

Hallo. Habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und versuche es zu erklären.

Kinsect = 3 lvl a 10 Nektare
Wen man jetzt sein Kinsect ausgeglichen leveln möchte mach ich hier mal ein Beispiel.
Das Kinsect hat 3 Hauptatribute --> Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit. Da man ja 3 lvl a 10 Nektare hat um das Kinsect hochzuleveln giebt man jetzt 10 Nektare mit Kraft, 10 mit Geschwindigkeit und 10 mit Ausdauer durcheinander je nach dem was einem gerade wichtiger ist aber am ende je 10,10,10 wen das Kinsect auf lvl 4 ist. Das anspruchsvolle kommt jetzt --> Ihr müsst auf die Statuswerte achten wen ihr z.B +1 Kraft / -3 Eis gebt dann schaut das das nächste zB +2 Ausdauer / +2 Eis giebt usw das ihr auf möglichst viel + Werte kommt und wenig - Werte. Muss man halt erstmal aufschreiben und 2-3 Variationen durchgehen bis man den dreh raus hat. Das wäre mal so das Grundprinzip. Wen man Jetzt nicht ausgeglichen sonder sagen wir 1/2 Kraft/Geschwindigkeit haben möchte macht man 10 Kraft und 20 Geschwindigkeit usw.

Zurück leveln ist glaube ich nicht möglich.
Müsste man denke ich die Waffe neu Schmieden und hochleveln.

Das entspricht meinen eigenen Erfahrungen und kann gerne korrigiert werden fals was nicht korrekt ist. Diese Anleitung ist nur als Grundprinzip zu verstehen

Und Willkommen, habe mich für diesen Post entlich mal angemeldet :-P

Mfg SurvivorX

Antwort #2, 20. Februar 2015 um 04:23 von Surviv0rX

Ps : Die Zahlen z.B --> "10 Kraft und 20 Geschwindigkeit" beziehen sich auf die menge Honig und ist nicht der Wert der drei Statuswerte.

Mfg SurvivorX

Antwort #3, 20. Februar 2015 um 04:29 von Surviv0rX

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Puh ok danke ich muss glaube ich einfach dann mal selber bisschen rumprobieren

Antwort #4, 20. Februar 2015 um 08:08 von Cannab1s

Das stimmt so alles nicht ganz. Man kann es sich auch wesentlich einfacher machen. Ausgeglichene Werte werden je weiter man upgradet zum Problem, da der Stab dann zwar alles kann, aber eben nicht so richtig. Ich hab meinem Kinsect (Shagaru Magala Upgrade aus Gore Magala) auf Stufe 1 Kraft und ab da bis Stufe 7 nur noch Geschwindigkeit (ohne Element) gegeben. Das hat den Sinn, das mein Insekt in knapp 1 Sekunde (bei maximaler Reichweite) das Monster trifft und ich so unglaublich schnell Buffs spamen kann. Wer die Werte ausgeglichen hält, der hat zwar alle Atributen, aber eben mitansehen niedrigen Stats.

Antwort #5, 20. Februar 2015 um 11:08 von MrFabo11

PS: Sorry für die Tippfehler, hab's vom Handy aus geschrieben.

Antwort #6, 20. Februar 2015 um 11:09 von MrFabo11

Hi MrFabo11

Das was du sagst ist korrekt.
Meine Anleitung ist wie erwähnt nur als Grundprinzip zu verstehen. Ich habe das Beispiel mit ausbalanciertem Kinsect gemacht, dies bedeutet aber nicht das, dass vorteilhaft ist.
Ja, Kraft / Geschwindigkeit ist das vorteilhafteste deshalb habe ich es zum schluss erwähnt, bin aber nicht genauer auf das Thema eingegangen.

Meine Anleitung ist nur im Kopf entstanden, habe mein Kinsect selbst noch nicht gelevelt.

Eine Frage aus Neugierde --> Da du 1 lvl auf Kraft und den Rest auf Geschwindigkeit hast, wielange muss sich das Kinsect ausruhen wen die Ausdauer zu ende ist ? Oder kommt das durch die Geschwindigkeit wie ich vermute nicht mehr zur Erschöpfung ?!

Ja auch ich Schreibe am Handy, Schreibfehler mit inbegriffen ;-)

Mfg SurvivorX

Antwort #7, 20. Februar 2015 um 16:37 von Surviv0rX

Ps: Es kommt auch darauf an ob man sein Kinsect eher für Rohen Schaden oder eben zum Buffen brauchen möchte. Habe erst gelesen das jmd z.B auf Kraft / Feuer gelevelt hat, ist dann zwar nur gegen Feuer-Anfällige Gegner gut aber derjenige hat angeblich Gore Magala in kurzer Zeit mit seinem Kinsect down gekriegt.

Ich selbst bin eher fürs Buffen da man so gegen alle Gegner mehr oder weniger gewapnet ist.

Mfg SurvivorX

Antwort #8, 20. Februar 2015 um 16:48 von Surviv0rX

Erst mal zu dem mit dem Feuer. Der jeweilige Spieler braucht mehr Stäbe, um mehr Insekten mit allen Elementarschäden abzudecken. Das ist es wesentlich sinnvoller gleich verschiedene Stäbe zu craften, die selbst (also ohne Insekt) Elementarschaden haben. Hätte der jeweilige Spieler demnach einen Stab mit Feuer Dmg und einem Speed Kinsect benutzt, wäre er nich schneller gewesen.

Zu dem mit der Ausdauer kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich das noch nicht so ganz durch getestet habe. Ich plane aber bei der nächsten Aufwertung auf Ausdauer zu gehen, da der Geschwindigkeitsbonus mittlerweile so gering ist (da schon so oft aufgewertet), dass Ausdauer rein rechnerisch nochmal mehr Zeit spart.
Wie gesagt, dass muss ich nochmal durch kalkulieren ^^

Antwort #9, 20. Februar 2015 um 17:28 von MrFabo11

Noch schneller* (verbesser ich nur, weil sonst der Sinn nicht stimmt xD)

Antwort #10, 20. Februar 2015 um 17:29 von MrFabo11

Ja hast recht, habe den Element-Schaden der Stäbe selbst vergessen..So gesehen giebt ein reines Kraft / Element Kinsect weniger Sinn.

Kannst du vlt ma die Werte deines aktuellen Kinsect's hier reinschreiben ? Würde mich interessieren wie es bei dir unter anderem mit den Element werten aussieht ?!

Und giebt es den Honig z.B Kraft ohne Element auch mit Geschwindigeit und Ausdauer ohne Element ? Aso hochleveln ganz ohne Element ?

Fange dieses Wochenende an zu Leveln achte mich au mal darauf betreff dem "Ausdauer Thema"

Jetzt hat sich halt eine etwas längere Diskussion ergeben..sry..ist aber eig gut so kann man das mit dem Kinsect entlich mal klären :-P

Mfg SurvivorX

Antwort #11, 20. Februar 2015 um 18:12 von Surviv0rX

Jope. Gibt alles elementfrei im Wyporium (wechselt natürlich im Sortiment nach jeder Quest). Kauf dir einfach alles auf Vorrat xD. Demnach hab ich 1 Stufe Krat und alle anderen bisher auf Geschwindigkeit (Jetz kommt vermutlich Ausdauer). Werte kommen später.

Antwort #12, 20. Februar 2015 um 18:22 von MrFabo11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)