wofür steht APEX? (MH4U)

mhvuze nannte es vor der Übersetzung extrem Monster und es wurde viel spekuliert das verseucht, verdorben oder hoch gefährlich übersetzt könnte, aber APEX...
Was heisst das, und es ist auch ein wort das ich zu ersten mal in leben höre XP

Frage gestellt am 20. Februar 2015 um 09:17 von Sandfall

8 Antworten

Das Wort "Apex" ist Latein und heißt übersetzt so viel Spitze, Gipfel, etc.

Im Spiel werden die betreffenden Viecher so genannt weil sie durch die Überwindung der Verseuchung und den darauffolgenen Buff einfach so weit über den normalen Monstern stehen dass schon eine neue Umschreibung angebracht ist.

Antwort #1, 20. Februar 2015 um 09:31 von SeriousDave

hoch gefährlich hätte auch irgendwie gepasst :3

Antwort #2, 20. Februar 2015 um 09:34 von Sandfall

Da gehts rein um den "coolness Faktor". Was macht wohl mehr Eindruck, hoch gefährlicher Deviljho oder APEX-Deviljho.

Antwort #3, 20. Februar 2015 um 10:00 von SeriousDave

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
naja, ich denke APEX versteht nun mal nicht gleich jeder XD, das erste mal dachte ich nur: was ist das für ein wort oder Abkürzung XXDD

Antwort #4, 20. Februar 2015 um 10:02 von Sandfall

Also ich find aber rasend höhrt sich jetzt auch nicht so schlecht an

Antwort #5, 20. Februar 2015 um 13:20 von drakal

Ihr redet doch von den Monstern, die durch das Virus an Stärke gewinnen, oder?
Also ich finde die englische bezeichnung "feral" da doch schon sehr passend.

Antwort #6, 20. Februar 2015 um 14:09 von Lagi08

Das sind zwei paar Schuhe.

Der feral/frenzy Zustand ist der wenn die Monster mit dem Virus infziert sind dadurch an Stärke gewinnen und dann völlig durchdrehen, was bei allen möglich ist.

Aber eine Hand voll kann das Virus überwinden und bekommen so nochmal einen richtig fetten Buff der sieh zu richtigen Killermaschienen, sozusagen der Spitze (daher das "Apex") der Nahrungskette macht. Im original 4G wurde das "extreme mode" genannt und für den release von 4U auf "Apex" geändert.

Antwort #7, 20. Februar 2015 um 16:49 von SeriousDave

Danke für den hinweis hab mich schon gewundert wo der Unterschied is, find rasend klingt aber trotzdem besser xd

Antwort #8, 20. Februar 2015 um 21:02 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)